• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Provlem mit Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp

Neues Mitglied
Ja ich hab mir hier auf einem PC XAMPP eingerichtet(MySQL, Apache, PHP) und ich kann übers netzwerk mittels IP von den anderen PCs zugreifen aber nicht vom apple hier... bei dem kommt garnix.

hat jemand erfahrung damit?
der apple hängt am selben netzwerk

btw: der apple(PowerG5) braucht ca 15sek um bis zum router zu kommen, kann man das beschleunigen?
hat sicher was mit appletalk zu tun oder?
 
Werbung:
gleiches subnet? gleiche subnetzmaske?
geht ping von
apple -> win netz
win netz -> apple
was ergibt
Code:
route
als root?
geht der zugriff auf das internet auf dem apple?
 
ja Inet geht. ich werd morgen mal mit dem grafiker reden, dann weiss ich mehr.
ich weiss nur, dass der apple am router hängt. ich kenn mich am apple leider auch 0(!) aus..
 
Werbung:
darum gehts doch gar nicht

wenn die nicht im gleichen subnet sind koennen sie sich nicht "sehen" und auch nicht "reden".
ueberpruefe doch mal die subnet einstellungen :)
(standard ist 255.255.255.0 )
 
Werbung:
naja ich denk wenn er zum router kommt dann muss er doch im selben subnet sein. und ich komm ja auch zum router.

naja ich werd mal schaun
 
deswegen solltest du uns ja die informationen geben - sonst koennen wir dir nicht helfen und wir koennen diesen thread auch gleich schliessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben