• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Programm zum Rechnung schreiben gesucht

Alex55

Mitglied
Hallo,

ich suche ein simples Programm womit man Rechnungen schreiben kann. Man sollte die Kundendaten eingeben können, den Auftrag des Kunden und man sollte den Kopfbereich und Fußbereich selber anpassen können (am besten wie in Word). Die Dienstleistungen bleiben beim jeweiligen Kunden immer gleich, es sollte sich nur beim Drucken die Rechnungsnr. erhöhen und das Datum ändern. Und man sollte alle Rechnungen aufeinmal Drucken können.

Weiß da jemand vielleicht ein Programm? Ich hab mich durch sämtliche Programme durchgearbeitet, entweder kann man das Layout nicht richtig anpassen, oder es ist einfach zu umständlich.

Ich freu mich auf eure Vorschläge!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Kann man damit die Rechnungen auch "zählen"? Ich glaub das aktuelle Datum ist kein Problem.

# Die aktuelle Zahl am Anfang einzufügen ist auch kein Problem.
 
Werbung:
Wofür benötigst du es denn, um Rechnungen an deine Kunden zu schreiben?

Schau dir das mal an: Kann Kundenstamm anlegen, Belege per Scan erfassen, Zahlungen mit dem Bankkonto abgleichen, Rechnungen per Email versenden und einiges mehr, und es speichert alles in der Cloud. Die Rechnungen werden auto-nummeriert und lassen sich frei gestalten. Das einzige, was mir fehlt, ist ein automatisches Mahnwesen.

http://www.lexoffice.de/

30 Tage kostenlos und danach € 5,- netto / Monat.
 
Das sieht ja ganz gut aus, aber ich suche erstmal nur etwas womit ich das aktuelle Datum anzeigen und die Rechnungsnummer zählen kann. Ja, ich benötige es für Rechnungen zu schreiben.
 
Hi,

was soll den im Kopf- und Fußbereich geändert werden ?

Beschreib mal genau was Du willst und sendes es mir per e-Mail an lynnv add web dot de
 
Werbung:
Hi,
also ich bin mit dem Programm "KuCashEasy" für die Rechnungserstellung sehr zu frieden. Einfache Rechnungserstellung (wenige "Klicks") und man kann seine Rechnungsvorlagen selbst gestalten/anpassen.
Schaue einfach einmal unter http://www.tolesoft.de/kucasheasy.html
Dort kannst Du Dir auch eine 30-Tage-Testversion downloaden.
Vielleicht gefällt es Dir und es ist das, was Du suchst.
Gruß Peter
 
Was mir spontan einfallen würde (auch wenn's nicht sehr professionell ist):
Einfach eine kleine PHP/HTML Seite schreiben :D

Dort kannst du via php die seiten (rechnungen) zählen, daten spontan eintragen und (wenn du es dafür optimierst) auch ausdrucken ...
achja: und du kannst die rechnungen sogar automatisch in ner datenbank speichern und von überall abrufen :)

ABER: Die Idee ist meiner Meinung nach seeehr unprofessionell, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es bei guter ausführung wirklich seine vorteile hat ^^
 
Zurück
Oben