• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Programm über Website starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuhn

Neues Mitglied
Hallo,

Ich versuche gerade eine install.exe welche sich in "C:\" befindet über eine kleine Internetseite zu öffnen.
Doch es werden jedes mal folgende Fehlermeldungen angezeigt.
Schon bevor ich auf "LOS" klicke nur wenn ich die Seite geladen habe steht in der Fehlerkonsole von Firefox
"missing ; before statement" Zeile 8

Wenn ich dann auf "LOS" klicke und sich eigentlich die install.exe öffnen sollte tut sich gar nix und in der Fehlerkonsole steht
"starte is not defined" Zeile 1

und noch einmal die Meldung

"missing ; before statement" Zeile 8


Ich versuche es schon den ganzen Mittag und bekomme es einfach nicht auf die Reihe könnt ihr mir bitte etwas helfen ist bestimmt wieder nur so ein kleiner scheiß =).

Wenn ich wo falsches hin gepostet hab bitte das Thema verschieben!

Hier der Code:

Code:
<html>
<head>
<title>TEST</title>
<script type="text/javascript">
function starte(exe) 
{
    //alert (exe);
    import java.io.*;
    Runtime rt = Runtime.getRuntime();
    Process pro = null;
    try {
        pro = rt.exec(exe);
    }
        catch (Exception e);
    {
        System.out.println(e);
    }  
}
</script>
</head>
<body>
<p>Starte das Programm!</p>
<ul>
<a href="" onclick="starte('"C:\\\\install.exe"');">LOS</a>

</ul>
</body>
</html>
 
Werbung:
Was du da hast ist ein Java Programm - JavaScript ist jedoch etwas vollkommen anderes als Java.


Ich wüsste auch keinen Weg wie man dein Vorhaben realisieren sollte, schließlich wäre soetwas ein recht großes Sicherheitsloch.
 
Wieso soll das ein recht großes Sicherheitsloch sein?
Ich will nur über die Internetseite auf meinen PC ein Programm öffnen.

Ich dachte immer das ist mit "Runtime.getRuntime();" möglich.
 
Werbung:
Wieso soll das ein recht großes Sicherheitsloch sein?
Ich will nur über die Internetseite auf meinen PC ein Programm öffnen.
Nein, du willst mit Javascript ein Programm öffnen. Stell dir vor, wenn es möglich wäre, von jeder Internetseite ein x-beliebiges Programm auf deinen Rechner zu starten, dann muss dir eigentlich klar sein warum das das größtmöglichste Sicherheitsloch wäre.

Ich dachte immer das ist mit "Runtime.getRuntime();" möglich.
In Java vielleicht, du hast dich aber ins Javascript Forum verirrt. Das hat dir Commodore schon gesagt ist etwas völlig anderes.
 
Werbung:
Aber sei dir dabei bewußt, dass Java nicht im HTML kontext ausgeführt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben