• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Professionelles Firmenlogo

CGollhardt

Mitglied
Hallo Miteinander,

ich möchte demnächst eine IT Firma/Kleinunternehmen als Nebenverdienst gründen, in der vorerst mein CMS verkauft/gehosted werden würde. Wahrscheinlich werde ich später auch Desktop-Applicationen anbieten, weshalb dieses Logo nicht zu sehr an Web erinnern sollte.

Der Name wird folgender sein: Conversio IT. Vielleicht sogar mit Adresse: conversio-it.com oder/und einem Slogan

Deshalb meine Frage:
1. Was könnte man sich als Symbol vorstellen, ich bin da absolut nicht kreativ.
2. Wen könnt ihr mir empfehlen. Das Budget sollte 100 € nicht übersteigen. Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können? Will nicht auf irgend einen Designer reinfallen, der mir 3 Revisionen anbietet, das Logo nicht mal ansatzweise so gut ist, wie im Portfolio. Gibt es jemanden für den Ihr eure Hand ins Feuer legen würdet? Kann mir momentan nicht mehr leisten und schon garnicht ein weiteres Logo, weil das erste "verpatzt" wurde, da ich noch in der Ausbildung bin (und alleine wohne, daran könnt ihr euch sicherlich auch noch erinnern ;)).

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo CGollhardt,

irgenwie echt lustig, momentan fragen echt alle nach Logos. ^^
Von einem Programm, das dir Logos entwirft, kann ich nur abraten. Die sind zwar ganz nett um sich einige Ideen zu holen, abre für mehr taugen sie auch nicht.
Klar - ein Programm kann eben nicht kreativ sein. Das können nur echte Menschen. Ich würde dir empfehlen einmalig etwas Geld in einen Designer zu investieren. Das ist deren Job und wie du ja sicher weißt, hängt so zimelich viel von einem guten Logo ab. Mit 100€ wirst du aber denk ich nicht auskommen, was das betrifft.
Ansonsten kannst du dich ja mal von anderen in der Branche CMS inspirieren lassen. Hier beispielsweise werden einfach nur zwei Rechtecke ineinander als Logo verwendet. Find ich eigenlich auch recht clever
 
Zurück
Oben