1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Frage Probleme mit Flexbox und responsiv

Dieses Thema im Forum "CSS" wurde erstellt von avm75, 16 Dezember 2016.

Tags:
  1. avm75

    avm75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und falle gleich mit einer Vielzahl von Problemen ins Haus bzw. ins Forum. Vor einigen Jahren habe ich mir autodidaktisch und rudimentär html, php und css beigebracht. Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen und ich habe mehr vergessen, als behalten. Zudem hat sich offensichtlich einiges geändert. Ich möchte gerne eine Seite generieren, welche später auf einem Raspberry-Webserver liegen soll. Der Raspberry dient dann als Lieferant für verschiedene Daten, welche er von Sensoren bekommt. Das ganze soll dann in ein Wohnmobil installiert werden. Im Wohnmobil wird es ein Touch-Display geben, auf dem die Website statisch angezeigt werden soll. Zusätzlich soll diese aber auch von außen zugänglich sein, und zwar vom Handy, genauso wie vom PC oder Tablet. Also responsiv. Angefangen habe ich, aber ich komme nicht weiter. Irgendwo wird immer falsch dargestellt oder skaliert. Den aktuellen Stand findet ihr http://womo.vanmeegen.info

    Aussehen soll es am Ende eigentlich so:
    [​IMG]

    Und zwar auf allen 3 Gerätetypen gleich, solange es im Querformat/Landscape angezeigt wird. Wenn das Gerät gedreht wird, vorrangig also bei Tablets oder Smartphones, soll es so aussehen:
    [​IMG]

    Davon bin ich weit entfernt, wie man auf der Seite sieht. Kann oder mag mir jemand den entscheidenden Hinweis geben, was ich falsch mache?

    Danke im voraus!
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. LeCub

    LeCub Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2015
    Beiträge:
    333
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir in Vivaldi (Webkit-Chrome-Engine) sieht die Seite auf verschiedenen Größen meiner Einschätzung nach gut aus und auch deine gewünschte Profilansicht sieht normal aus.
    In welchem Browser funktioniert das ganze denn nicht und vor allem was geht nicht?
     
  3. avm75

    avm75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    Stimmt, vielleicht sollte ich mal genauer ergänzen, was nicht klappt:
    -auf meinem Surface ist die Ansicht ok. Wenn ich dort das Browserfenster verkleinere, verkleinern sich die großen Buttons unten, die kleinen Buttons für Kalender und Uhr bleiben in ihrer Größe jedoch. Ich möchte, dass die auch kleiner werden.
    -auf dem großen Bildschirm am Desktop-PC ist die Seite weder zentriert noch formatfüllend. Eines von beiden sollte gegeben sein.
    -auf dem Handy (S7 Edge) passt die Seite im Querformat nicht auf einen Bildschirm. Im Hochformat auch nicht, da sind zusätzlich noch Kalender und Uhr in der falschen Größe, das müsste ich aber hinbekommen.
    -am Tablet (Galaxy Note 10.1) klappt die Umstellung auf column nicht. Bzw. die Spalten werden nicht angezeigt.

    Insgesamt scheint es so zu sein, dass die Vorgaben für die Flexboxen noch nicht richtig sind.