• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit dem Navi

Hey Cheffchen

Nur zum sagen, diese Seite ist nur für mich und wird nie verkauft, oder so irgendetwas in dieser Art! Also kann ich auch die Bildchen von richtigen Pizza-Seiten klauen, so lange ich sie nicht für kommerzielle, oder normale Onlineauftritte brauche. (Richtig?)

Die Rundung oben links neben dem Menü werde ich mal weg nehmen, du hast recht, die sieht echt kacke aus.

Dann die Bestellung ohne JS und PHP - ich kann das nicht (oder nicht wirklich). Aber wenn du willst könntest du mir natürlich helfen, aber da müsstest du halt dann schon Zeit dafür aufwenden - wäre aber SPITZE von dir, wenn du mir helfen könntest. Zuerst wollte ich eigentlich einen Warenkorb einbauen, leider kann ich das nicht - könntest du mir helfen?

Wie gesagt, zu diesen vielen Pizzen die ich verkaufen will (wie du das denkst), die will ich gar nicht verkaufen und dieser Pizzaservice ist auch nur zum üben da, trotzdem will ich es möglichst gut machen.

Und danke für die vielen Antwort und deine Ehrlichkeit - und wenn du mir helfen willst/kannst/etc bitte melden =)

Gruss
 
Werbung:
Hallo,

Bildchen von richtigen Pizza-Seiten klauen, so lange ich sie nicht für kommerzielle, oder normale Onlineauftritte brauche. (Richtig?)
Falsch, Wo hast diese Info her?
So bald Online greift der Eigenbedarf nicht mehr.

Die Rundung oben links neben dem Menü werde ich mal weg nehmen, du hast recht, die sieht echt .... aus.
mach das weiß wie rechts dann ist Super.

könntest du mir helfen?
Helfen ja, alleine machen nö, muss ja auch geld verdienen.
Eine art Warenkorb wäre schon das richtige.

Cheffchen
 
Ich meinte eigentlich mit dieser Aussage, dass diese Website nie online kommen wird, ist nur zum üben.

Die Rundung ist weg.

Gut, wie würdest denn du diesen Warenkorb machen? Mit jquery?
 
Werbung:
Hallo,

genau wie Elroy schon schreibt, mit PHP(Seession) das geht am einfachsten und immer.
Da die Mail ja auch mit PHP gemacht wird kann da dann auch nicht viel schief gehen.

Cheffchen.
 
Werbung:
Hallo,

hier mal was auf die schnelle, ist aber noch nicht Fertig und bestimmt noch nicht 100% durchdacht.
z.b. Prüfung das nur Zahlen.

PHP:
<?php
#error_reporting(-1); // -1 = alle Bits gesetzt, alle Fehler anzeigen
session_start();
?>
<html>
<head>
</head>
<body>
<div id="notizen_anzeigen">
 <b>Notizen</b><br />
 <?php
 if(isset($_SESSION["KORB"])){
          echo "<small>";
          # alle Daten aus SESSION Anzeigen
          ksort ($_SESSION["KORB"]);
          foreach($_SESSION["KORB"] as $key => $value){
          echo $key.": ";
          echo $value."<br />";
          }
          echo "</small>";
 }else{
          echo "Keine<br>";
 }
         if(isset($_POST)){
          # Geändertes Equipment
          echo "<small><br>Geänderte Notiz<br>";
          # alle Daten aus SESSION Anzeigen
          ksort ($_POST);
          foreach($_POST as $key => $value){
          echo str_replace("_notizen", "", $key) .": ";
          echo $value."<br />";
          }
          echo "</small>";
         }
 ?>
 <form action="#" method="post" name="form">
 <input  type="submit" class="formbutton"  value="Anfrage erstellen zum Formular" /></form><br />
</div>
 
 
 
 
 
 
<form style="border:1px solid #999;margin:5px;" action="#" method="post" name="form">
<?
$WAS="Haus"; #<-- hier Artikelname eintarge
if($_POST[$WAS."_notizen"]!=""){
 $_SESSION["KORB"][$WAS] = $_POST[$WAS."_notizen"];}
if($_SESSION["KORB"][$WAS] < "1"){
 unset ($_SESSION["KORB"][$WAS]);}
$ANZAHL =$_SESSION["KORB"][$WAS];
echo $WAS.' für Anfrage speichern<br>';
echo'<input typ="text" style="border:1px solid black; width:20px" maxlength="2" name="'.$WAS.'_notizen" value="'.$ANZAHL.'">';
echo'&nbsp; <input type="submit" class="formbutton" style="width:180px" value="Anzahl speichern">';
?>
</form>
 
<form style="border:1px solid #999;margin:5px;" action="#" method="post" name="form">
<?
$WAS="Sonne"; #<-- hier Artikelname eintarge
if($_POST[$WAS."_notizen"]!=""){
 $_SESSION["KORB"][$WAS] = $_POST[$WAS."_notizen"];}
if($_SESSION["KORB"][$WAS] < "1"){
 unset ($_SESSION["KORB"][$WAS]);}
$ANZAHL =$_SESSION["KORB"][$WAS];
echo $WAS.' für Anfrage speichern<br>';
echo'<input typ="text" style="border:1px solid black; width:20px" maxlength="2" name="'.$WAS.'_notizen" value="'.$ANZAHL.'">';
echo'&nbsp; <input type="submit" class="formbutton" style="width:180px" value="Anzahl speichern">';
?>
</form>
 
<form style="border:1px solid #999;margin:5px;" action="#" method="post" name="form">
<?
$WAS="Baum"; #<-- hier Artikelname eintarge
if($_POST[$WAS."_notizen"]!=""){
 $_SESSION["KORB"][$WAS] = $_POST[$WAS."_notizen"];}
if($_SESSION["KORB"][$WAS] < "1"){
 unset ($_SESSION["KORB"][$WAS]);}
$ANZAHL =$_SESSION["KORB"][$WAS];
echo $WAS.' für Anfrage speichern<br>';
echo'<input typ="text" style="border:1px solid black; width:20px" maxlength="2" name="'.$WAS.'_notizen" value="'.$ANZAHL.'">';
echo'&nbsp; <input type="submit" class="formbutton" style="width:180px" value="Anzahl speichern">';
?>
</form>
 
0 zum Löschen
 
 
</body>
</html>

Cheffchen
 
Hey

Vielen Dank für das Beispiel. Aber leider wird es bei mir falsch angezeigt.
1) Machte ich ein neus .txt File
2) Nannte es bestellung.php
3) Öffnete ich es mit dem Internet Explorer
4) Es wurde mir nur der Code angezeigt
5) Versuchte ich einen FTP-Server zu starten, leider konnte ich mit dem aber nichts anfangen? - Hat einer von euch ein gutes Tutorial für sowas.. Sorry arbeiter wirklich nicht viel mit solchen Sachen.

Gruss
 
Also wenn das per FTP hochsplielt und mit dem Browser öffnest und nur den Code siehst hast kein PHP im Hosting.

Zum Testen Lokal auf den Rechner kannst Xampp nehmen, aber nicht das neuste, mehr so um Version 1.7.1.

Cheffchen
 
Werbung:
Hallo zusammen

Also ich habe jetzt Xampp und FileZilla. Wenn ich Xampp starte kann ich ja nen Appache Server starten, aber wie kann ich danach auf den zugreifen?? :-(
Sorry für diese für euch blöden Fragen!
 
Hallo zusammen

@Mermaus Danke für deine Antwort

Dann zu dem Code: Wie es scheint gibt es noch ein Style-Sheet dazu, hast du das auch? (Zeile 9)
Code:
<?php
#error_reporting(-1); // -1 = alle Bits gesetzt, alle Fehler anzeigen
session_start();
?>
<html>
<head>
</head>
<body>
<div id="notizen_anzeigen">
 <b>Notizen</b><br />
 <?php
 if(isset($_SESSION["KORB"])){
          echo "<small>";
          # alle Daten aus SESSION Anzeigen
          ksort ($_SESSION["KORB"]);
          foreach($_SESSION["KORB"] as $key => $value){
          echo $key.": ";
          echo $value."<br />";
          }
          echo "</small>";
 }else{
          echo "Keine<br>";
 }
         if(isset($_POST)){
          # Geändertes Equipment
          echo "<small><br>Geänderte Notiz<br>";
          # alle Daten aus SESSION Anzeigen
          ksort ($_POST);
          foreach($_POST as $key => $value){
          echo str_replace("_notizen", "", $key) .": ";
          echo $value."<br />";
          }
          echo "</small>";
         }
 ?>
 <form action="#" method="post" name="form">
 <input  type="submit" class="formbutton"  value="Anfrage erstellen zum Formular" /></form><br />
</div>
 
 
 
 
 
 
<form style="border:1px solid #999;margin:5px;" action="#" method="post" name="form">
<?
$WAS="Pizza"; #<-- hier Artikelname eintarge
if($_POST[$WAS."_notizen"]!=""){
 $_SESSION["KORB"][$WAS] = $_POST[$WAS."_notizen"];}
if($_SESSION["KORB"][$WAS] < "1"){
 unset ($_SESSION["KORB"][$WAS]);}
$ANZAHL =$_SESSION["KORB"][$WAS];
echo $WAS.' für Anfrage speichern<br>';
echo'<input typ="text" style="border:1px solid black; width:20px" maxlength="2" name="'.$WAS.'_notizen" value="'.$ANZAHL.'">';
echo'&nbsp; <input type="submit" class="formbutton" style="width:180px" value="Anzahl speichern">';
?>
</form>
 
<form style="border:1px solid #999;margin:5px;" action="#" method="post" name="form">
<?
$WAS="Sonne"; #<-- hier Artikelname eintarge
if($_POST[$WAS."_notizen"]!=""){
 $_SESSION["KORB"][$WAS] = $_POST[$WAS."_notizen"];}
if($_SESSION["KORB"][$WAS] < "1"){
 unset ($_SESSION["KORB"][$WAS]);}
$ANZAHL =$_SESSION["KORB"][$WAS];
echo $WAS.' für Anfrage speichern<br>';
echo'<input typ="text" style="border:1px solid black; width:20px" maxlength="2" name="'.$WAS.'_notizen" value="'.$ANZAHL.'">';
echo'&nbsp; <input type="submit" class="formbutton" style="width:180px" value="Anzahl speichern">';
?>
</form>
 
<form style="border:1px solid #999;margin:5px;" action="#" method="post" name="form">
<?
$WAS="Baum"; #<-- hier Artikelname eintarge
if($_POST[$WAS."_notizen"]!=""){
 $_SESSION["KORB"][$WAS] = $_POST[$WAS."_notizen"];}
if($_SESSION["KORB"][$WAS] < "1"){
 unset ($_SESSION["KORB"][$WAS]);}
$ANZAHL =$_SESSION["KORB"][$WAS];
echo $WAS.' für Anfrage speichern<br>';
echo'<input typ="text" style="border:1px solid black; width:20px" maxlength="2" name="'.$WAS.'_notizen" value="'.$ANZAHL.'">';
echo'&nbsp; <input type="submit" class="formbutton" style="width:180px" value="Anzahl speichern">';
?>
</form>
 
0 zum Löschen
 
 
</body>
</html>
Dann zu dem Code, wäre es möglich immer ein Bild einer Pizza, oder einem Dessert, etc. einzufügen?
Zweitens erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot):Website.jpg

Drittens, wäre es möglich diese php Site in meine bisherige Website-Struktur zu nehmen, also dass das Navi oben gleich ist und der Warenkorb einfach dort ist, wo mein bisheriges Bestellformular war?

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten

Gruss
 
Werbung:
Drittens, wäre es möglich diese php Site in meine bisherige Website-Struktur zu nehmen, also dass das Navi oben gleich ist und der Warenkorb einfach dort ist, wo mein bisheriges Bestellformular war?
Das hat sich schon geklärt, es klappt :-)

...aber für die restlichen Fragen bräuchte ich noch Hilfe

Gruss
 
Hallo,

die errors könnte mann noch raus machen. :O).

Style-Sheet dazu, hast du das auch? (Zeile 9)
Ja, bekommst aber nicht :O).

Bild einer Pizza, oder einem Dessert, etc. einzufügen?
Am ende jeden blockes steht echo da wird mit PHP daten Ausgegeben, musst da halt ein bild dort einfügen mit img.

Das geänderte code teil ohne fehler:
PHP:
<form style="border:1px solid #999;margin:5px;" action="#" method="post" name="form">
<?
$WAS="Baum"; #<-- hier Artikelname eintarge
if(isset($_POST[$WAS."_notizen"]) && $_POST[$WAS."_notizen"]!=""){
 $_SESSION["KORB"][$WAS] = $_POST[$WAS."_notizen"];}
if(isset($_SESSION["KORB"][$WAS]) && $_SESSION["KORB"][$WAS] < "1"){
 unset ($_SESSION["KORB"][$WAS]);}
$ANZAHL = isset($_SESSION["KORB"][$WAS]) ? $_SESSION["KORB"][$WAS] : "";
echo $WAS.' für Anfrage speichern<br>';
echo'<input typ="text" style="border:1px solid black; width:20px" maxlength="2" name="'.$WAS.'_notizen" value="'.$ANZAHL.'">';
echo'&nbsp; <input type="submit" class="formbutton" style="width:180px" value="Anzahl speichern">';
?>
</form>

Cheffchen
 
Okay okay ;-) Danke für die Antworten!

Danke, dass du die Errors rausgemacht hast.
Jetzt eine Frage, wäre es möglich eine neue Zeile zu schreiben mit einem Code bei dem ich den Preis eingeben kann und dass es danach im oberem Teil die Sachen zusammenrechnet, mit einem Total?
Und noch eine Zweite :p, wie kann ich das im PHP machen, dass der Text und alles links ist und das Bild rechts? Tabelle oder sowas?
Und ne Frage zu deinem Stylesheet dort, was hast du definiert (ich weiss ich bin neugierig)? Schriftfarbe und Grösse, oder kann man dort spezielle Sachen machen?
 
Werbung:
Hallo,

preis, also mit 1 Zeile ist das nicht.
aber bitte, numern format machst bitte selber :O).

Bild rechts hat nichts mit PHP zu tun sondern mehr mit css und fang bloss nicht mit Tabellen an.

die id sind bloss beide float:left und für mich schick Schrift, ich hasse times :O).

Ich habe das mal etwas geändert únd die Anzeige unterhalb der eingabe gemacht so werden änderungen gleich angezeigt.

Ein bisschen kannst aber ruhig selber machen.

HTML:
<?php
#error_reporting(-1); // -1 = alle Bits gesetzt, alle Fehler anzeigen
session_start();
?>
<html>
<head>
</head>
<body>
 
<div id="notizen">
 <form style="border:1px solid #999;margin:5px;" action="#" method="post" name="form">
 <?
 $WAS="Haus"; #<-- hier Artikelname eintarge
         $preis="3.50";
 if(isset($_POST[$WAS."_notizen"]) && $_POST[$WAS."_notizen"]!=""){
          $_SESSION["KORB"][$WAS] = $_POST[$WAS."_notizen"];
                  $_SESSION["KORB_preis"][$WAS] = $preis;
                  }
 if(isset($_SESSION["KORB"][$WAS]) && $_SESSION["KORB"][$WAS] < "1"){
          unset ($_SESSION["KORB"][$WAS]);
                  unset ($_SESSION["KORB_preis"][$WAS]);
                  }
 $ANZAHL = isset($_SESSION["KORB"][$WAS]) ? $_SESSION["KORB"][$WAS] : "";
 echo $WAS.' ('.$preis.' CHF) für Anfrage speichern<br>';
 echo'<input typ="text" style="border:1px solid black; width:20px" maxlength="2" name="'.$WAS.'_notizen" value="'.$ANZAHL.'">';
 echo'&nbsp; <input type="submit" class="formbutton" style="width:180px" value="Anzahl speichern">';
 ?>
 </form>
 <form style="border:1px solid #999;margin:5px;" action="#" method="post" name="form">
 <?
 $WAS="Sonne"; #<-- hier Artikelname eintarge
         $preis="4.00";
 if(isset($_POST[$WAS."_notizen"]) && $_POST[$WAS."_notizen"]!=""){
          $_SESSION["KORB"][$WAS] = $_POST[$WAS."_notizen"];
                  $_SESSION["KORB_preis"][$WAS] = $preis;
                  }
 if(isset($_SESSION["KORB"][$WAS]) && $_SESSION["KORB"][$WAS] < "1"){
          unset ($_SESSION["KORB"][$WAS]);
                  unset ($_SESSION["KORB_preis"][$WAS]);
                  }
 $ANZAHL = isset($_SESSION["KORB"][$WAS]) ? $_SESSION["KORB"][$WAS] : "";
 echo $WAS.' ('.$preis.' CHF) für Anfrage speichern<br>';
 echo'<input typ="text" style="border:1px solid black; width:20px" maxlength="2" name="'.$WAS.'_notizen" value="'.$ANZAHL.'">';
 echo'&nbsp; <input type="submit" class="formbutton" style="width:180px" value="Anzahl speichern">';
 ?>
 </form>
</div>
 
<div id="notizen_anzeigen">
 <b>Notizen</b><br />
 <?php
 if(isset($_SESSION["KORB"])){
          echo "<small>";
          # alle Daten aus SESSION Anzeigen
          ksort ($_SESSION["KORB"]);
                  ksort ($_SESSION["KORB_preis"]);
                  $preisges="";
          foreach($_SESSION["KORB"] as $key => $value){
                           $preis =($value*$_SESSION["KORB_preis"][$key]);
                   echo $key.": ".$value." x ".$_SESSION["KORB_preis"][$key]." = ".$preis  ;
                   echo "<br>";
                           $preisges+=$preis;
          }
          echo "ges.: ".$preisges." CHF ges.</small>";
 }else{
          echo "Keine<br>";
 }
 
 ?>
 <form action="#" method="post" name="form">
 <input  type="submit" class="formbutton"  value="Anfrage erstellen zum Formular" /></form><br />
</div>
 
 
 
<?php
print_r($_SESSION);
?>
</body>
</html>
Cheffchen
 
Ich versuche es, ich versuche es!! Nur ist halt php etwas fast ganz neues für mich.
Aber bin es jetzt am gestalten. Hab jetzt mal nen {overflow: scroll} drin, so dass es nicht länger als der vorgegebene div wird und einfach anpassen an die bisherige Site-Struktur.
Was ich aber persönlich komische finde, dass der Google Chrome die Seite anzeigt, wie ich dass will (div's untereinander) und der IE zeigt alle div's nebeneinander.

Ich stelle euch bald die neuste Version zum Download bereit.

@Cheffechen, danke für deine Hilfe!
 
Hallo zusammen

Also, ich habe jetzt mal die Sachen so angepasst, wie sie mir gefallen (bin aber noch nicht ganz fertig) aber leider habe ich hierzu noch ein paar kleine Fragen und noch einen Screenshot:
Website.PNG
1) Wie ihr auf dem Screenshot seht, ist das Bild drin (mit float: left;) aber leider kann ich kein margin-left, bzw. padding-left machen, sodass das Bild nich so nahe am Knopf ist.
2) Geht auch noch um den Screenshot, warum geht der Knopf so weit nach unten?
3) Es gibt ja diesen Knopf:
Code:
<form action="#" method="post" name="form">
   <input  type="submit" class="formbutton"  value="Anfrage erstellen zum Formular" /></form><br />
Du hast ja gesagt, ich darf, bzw. sollt kein "mailto" einbauen, aber was soll ich dann sonst mit diesem button machen?
4) Habe ich ja diesen {overflow: scroll;} drin, aber wie kann ich machen, dass nur der horizontale "scrollbalken" angezeigt wird?
5) Unten auf der Website steht der Code, den ich momenate brauche, z.B. wenn ich dreimal die Pizza nehme, dann steht da: "
Array ( [KORB] => Array ( [Pizza] => 3 ) [KORB_preis] => Array ( [Pizza] => 3.50 ) )"
Wie bringe ich das weg?
Hier der Link zu meiner aktuellen Website:
http://rapidshare.com/files/448790960/ProjektPizza_v03.zip

Vielen Dank für eure Geduld

PS: Das numern format mache ich heute noch.
 
Werbung:
1) Wie ihr auf dem Screenshot seht, ist das Bild drin (mit float: left;) aber leider kann ich kein margin-left, bzw. padding-left machen, sodass das Bild nich so nahe am Knopf ist.
Warum nicht ?

2) Geht auch noch um den Screenshot, warum geht der Knopf so weit nach unten?
Hast Du es mit vertical-align: middle versucht ? Damit würdest Du den Inhalt des gesamten DIV´s (ich denke, es ist ein div oder ein paragraph) vertikal ausrichten.
 
Zurück
Oben