• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Zeilenumbrüchen

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Formular mit einem legend Tag. Wenn der Text die mit CSS vorgegebene Breite des legend überschreitet, wird unter dem Internet Explorer automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt. Das ist aber mit Firefox nicht der Fall. Der Text wird gnadenlos über all weiteren Elemente geschrieben. Wie kann ich das ändern?

Ich kann natürlich manuell <br /> einfügen, doch das ist nicht schön.

HTML:
<form action="" method="post">
 <fieldset>
  <legend>Hier steht ein ganz langer Text, der über die Länge des legend hinaus geht. Beim IE wird dann automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt, beim Firefox nicht. Was muss ich ändern?.</legend>
  <br />
  <label>Passwort eingeben:<label> <br />
  <input type="password" name="PasswortP" /> <br /> <br />
  <label>Newsletter erhalten:<label> 
  <input type="checkbox" name="NewsletterP" /> <br /> <br />
 
  <input id="profsubmit" type="submit" name="ChangeP" value="&Auml;ndern" />
 </fieldset>
</form>

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank

lg, freakXHTML
 
Werbung:
Hallo freakXHTML,
mach den Text einfach nicht zu lang! <legend> ist für Überschriften gedacht und Überschriften sind i.d.R. kurz (wahrscheinlich ist das hier dann wohl nicht die Regel ;) )

Du kannst mal probieren, die Höhe des <legend>-Tags per CSS zu ändern. Oder du begrenzt die Breite des Tags.
 
Hallo,
ok, ich habe ein bisschen übertrieben. So lang ist der Text nicht. Gerade mal zwei Sätze. Da ich jedoch bereits die Länge des legend Tags begrenzt habe, weiß ich nicht weiter. Das legend Tag ist nicht sehr lang und wenn der Text am Ende ist, soll halt automatisch wie im IE ein Zeilenumbruch gemacht werden. Das schnallt Firefox wohl nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank
lg, freakXHTML
 
Werbung:
Zurück
Oben