• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] Problem mit sticky shrinking header - flackert extrem in chrome

danke.

zwei dinge sind mir nicht ganz klar.

1) Das HamburgerLayout bzw. Menu-Layout (abhängig von fensterbreite und ob gescrollt oder nicht) ist jetzt wieder anders. ist das so, weil es durch deine Adaptierung nicht anders möglich ist?

2) weshalb hast du den Container im html und das addClass stickynav entfernt? Das hatte ich ja ergänzt, um das ursprüngliche Layout wiederherzustellen. oder ist das ein versehen, weil du das Removeclass drinnen gelassen hast?!

nur mal so theoretisch: Würde ein "Umbau" für einen verzögerten slideDown Effekt einen anderen Grundaufbau des Navs brauchen? oder ist das, in dieser umfangreichen Arbeit "leicht" einzusetzen?
 
Werbung:
Kein Problem. Du hast es eh richtig verstanden, der Rest sind die Details, die ja nicht vordergründig relevant waren.

ich habe mir erlaubt addclass stickynav und den Container wieder hinzuzufügen.
das Layout ist jetzt zu 99% so wie es sein soll/wie es war (siehe auch mein codepen in #1).

hier als screenshots:
1.png 3.png 4.png

1%, dass noch nicht passt: ab einer Browser-Fensterbreite 1200px und breiter (entsprechendes media query) und dann runtergescrollt, rutscht das .stickynav .menu außerhalb bzw. unterhalb des .menu-container.

5.png

Meine Vermutung, das kommt, weil der Menu.container nur das Label umfasst?! Ich trau mich nicht irgendwas zu probieren, sonst verliere ich vielleicht wieder den überblick darüber, was ich zuvor verändert hab :rolleyes:.

etwa so soll es aussehen: 2.png

 
es ist besser...bei mir füllt aber der hamburger, wenn nicht gescrollt, die breite eigentlich so wie er soll, aber das was vorher draussen war, ist jetzt zu weit oben...

6.png

du hast doch nur den container um display: flex; ergänzt, oder hab ich was übersehen?

es wäre gut container_nav zu schreiben und nur diesen extra mit flex versehen, weil container wonaders auch eingesetzt wird und dort nicht flex sein soll.

hätte ich mal eben schnell selbst probiert (in brackets), aber das klappt dann im gescrollten zustand nicht (logo und hamburger kleben aufeinand) plus das menu im "normalzustand" verschwindet komplett - so flott bin ich leider doch nicht.
oder meintest du diese breite?
 
Werbung:
Juhu, es ist geschafft. es scheint alles zu funktionieren. Vielen Dank!
möchtest du die finale Version nochmal überprüfen, wenn ja dann stell ichs auf codepen?

zum slide down-Effekt der neuen navbar habe ich schon ein bisschen recherchiert und probiert, aber noch keinen guten Ansatz gefunden.
Kannst du eine Anleitung empfehlen?

Würde zur besseren Auffindbarkeit einen neuen Thread beginnen.
 
Zurück
Oben