• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Löschun von Cookies

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Loginscript. Wenn man dauerhaft eingeloggt bleiben möchte, dann werden Cookies gesetzt. Das sieht so aus:

PHP:
if($_POST[$name_check]) {   //falls dauerhafter Login gewünscht ist
    setcookie("username",$this->Username,time()+(3600*24));
    setcookie("password",$this->Password,time()+(3600*24));  
   }
 
   $_SESSION['logged'] = TRUE; 
   $_SESSION['username'] = $this->Username;
   $_SESSIOn['password'] = $this->Password;

Wenn man sich nun wieder ausloggt, dann werden alle Sessions gelöscht. Das funktioniert auch. Weiterhin sollen auch alle Cookies gelöscht werden. Ob man eingeloggt ist und das Einloggen selber, läuft über eine Sidebar. Diese Sidebar ist ein Template, das stets in jede Datei eingebunden wird.

Wenn ich mich nun einlogge und die Sidebar in eine Datei eingebunden wird, die in einem Unterverzeichnis liegt, so werden danach auch die Cookies benannt. Das sagt beispielsweise CCleaner:

localhost --> Cookie wurde anscheinend durch die Sidebar in der index.php angelegt, die im Rootverzeichnis liegt

localhost/sites --> Cookie wurde von einer Datei angelegt, die nicht im root Verzeichnis liegt sondern im Ordner sites

Falls ich mich nicht über die index.php eingeloggt habe, so werden die cookies nicht mehr gelöscht. localhost/sites Cookies bleiben bestehen. Wie kann ich diese auch löschen?

Zum Setzen und zum Löschen wird stets das gleiche Script verwendet (im Template eingebunden). So sieht das Logout Script aus:

PHP:
   $_SESSION['logged'] = FALSE;
   $_SESSION = array();
   $past = time() - 3600;   
   setcookie("username",null,$past);
   setcookie("password",null,$past);
   session_destroy();

Kurz gesagt: Wird ein Cookie von einer Datei angelegt, die nicht im Rootverzeicnis liegt, so das Cookie auch nur von einer Seite gelöscht werden, die im gleichen Verzeichnis liegt. Ich möchte aber die Cookies von jeder Seite löschen können

Wie kann ich wirklich alle Cookies löschen, damit mein Loginscript funktioniert? Jetzt bin ich auf der index.php ausgeloggt und auf den Seiten, die im Unterverzeichnis liege, eingeloggt.

Vielen Dank
lg, freakXHTML
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daaaanke! Du bist meine Rettung.

Why the hell, sehe ich das nie? Ich schreibe ich Code über Code und alles ist mit einem Slash gelöst !!!!

Ich bin erleichtert. Danke!

Ihr seid toll

lg, freakXHTML
 
Werbung:
Why the hell, sehe ich das nie? Ich schreibe ich Code über Code und alles ist mit einem Slash gelöst !!!!
Ehrliche Meinung: Weil du zu faul bist, um mal einen Blick in das Handbuch zu werfen. Du wurdest schon mal in einem deiner Themen darauf hingewiesen, dass dein Arbeitsverhalten verbesserungswürdig ist. Offenbar lässt du lieber die User hier arbeiten (die Anzahl deiner Threads in vergleichsweise kurzer Zeit spricht für sich), anstatt selbst mal deinen Grips einzuschalten.

Gruß
 
Zurück
Oben