• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit (interaktiven) Umfragesystem:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ne hab mir eher so gedacht: ein kleines Feld was ich jeweils auf der Download-Startseite neben den Links zu den betreffenden Ordnern (Kategorien) platziere...

Aussehen am besten Schwarz mit weißen Rahmen oder halt irgendwas was zu einem schwarzen Weltraumhintergrund passt und dann Anzahl Samples: XXX , durchschnittl. (oder besser noch das Zeichen dafür) Bewertung: X,X

auch nicht schlecht wär dann noch ein zusätzliches Feld in dem die Gesamtanzahl aller Dateien aller Kategorien aufsummiert wird... (soll ebenfalls auf die Startseite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kategorien???
Soll das heißen,
in dem Ordner dateien sind noch einzelne Ordner (natürlich mit jeweiligem results Ordner)?

Oder was meinst du mit Kategorien?
Und die Downloadsite ist listenpunkte.php, oder? :?:
 
nee das ist folgendermaßen:

Die Downloadstartseite -da wo das hin soll- ist eine ganz andere (ist zwar ebenfalls .php aber aus anderen Gründen)

Auf dieser befinden sich ausschließlich die Links zu den Kategorien bzw. Subkategorien (die sich in einem passwortgeschützten Verzeichnis befinden) -sonst nichts!

Jede dieser Kategorie entspricht einer Listenpunkte.php d.h in diesem Verzeichnis gibt es somit für jede einzelne Kategorie einen Ordner in dem alle php's, ein Ordner "dateien" und in diesem der Ordner "results" vorkommen... Zwar sitzt das Ganze momentan noch eine Ebene tiefer aber wenn ich nicht grade 64 "listenpunkte" in einem Ordner haben möchte werd ich das wohl so machen müssen....

Apropo...Wieviel Traffic verursachen eigentlich diese Umfragen und kann jede Datei problemlos unbegrenzt oft bewertet werden?
 
Werbung:
Die verursachen so viel Traffic, wie jede andere site auch.

Hab da mal was programmiert (siehe Anhang, in .php umbenennen),
damit es in der listenpunkte.php angezeigt wird,
musst du sie so erweitern:
Code:
</table>
<?php include("./durchschnitt.php"); ?>
<input type="submit" name="votebut" value="Bewerten &gt;&gt;" />
Musst du dir halt noch so "stylen", wie du's haben willst.
Des is jetz für die einzelnen Kategorien.

Wie ist den dein Ordnerstruktur? So?
Code:
/
|--downloadsite.php
|--kategorie_1/
      |--listenpunkte.php
      |--umfrage.php
      |--upload.php
      |--durchschnitt.php (jetz neu dazugekommen)
      |--dateien/
            |--sample.mp3 (Beispiel)
            |--results/
                  |--result_sample.mp3.txt
|--kategorie_2/
      |--listenpunkte.php
      |...
Wenn sie so ist, geht das mit dem 'Durchschnitt aller Dateien',
aber dann muss der Ordner in jeder Kategorie gleich heißen (dateien bzw. results)
 

Anhänge

  • durchschnitt.txt
    963 Bytes · Aufrufe: 2
Die verursachen so viel Traffic, wie jede andere site auch.

Hab da mal was programmiert (siehe Anhang, in .php umbenennen),
damit es in der listenpunkte.php angezeigt wird,
musst du sie so erweitern:
Code:
</table>
<?php include("./durchschnitt.php"); ?>
<input type="submit" name="votebut" value="Bewerten &gt;&gt;" />
Musst du dir halt noch so "stylen", wie du's haben willst.
Des is jetz für die einzelnen Kategorien.

Wie ist den dein Ordnerstruktur? So?
Code:
/
|--downloadsite.php
|--kategorie_1/
      |--listenpunkte.php
      |--umfrage.php
      |--upload.php
      |--durchschnitt.php (jetz neu dazugekommen)
      |--dateien/
            |--sample.mp3 (Beispiel)
            |--results/
                  |--result_sample.mp3.txt
|--kategorie_2/
      |--listenpunkte.php
      |...
Wenn sie so ist, geht das mit dem 'Durchschnitt aller Dateien',
aber dann muss der Ordner in jeder Kategorie gleich heißen (dateien bzw. results)

naja einen Durchschnitt aller Dateien brauch ich eigentlich auch nicht unbedingt...Eigentlich nur die einzelnen Kategorien und ein Total wieviele Dateien in allen Ordnern zusammen sind...

aber das kann man ja sicher irgendwie auch aus den Buttonwerten der einzelnen Kategorien addieren oder? also sozusagen den Durschnittswert der Durchschnittswerte oder geht das nur über ein direktes auslesen?

Edit:

Hab grade mal probiert das Feld auf die Downloadstartseite zu setzen und hab das reinkopiert und nur den Pfad angepasst:

<?php include("./samplemarkt/Scratches/durchschnitt.php"); ?>
<input type="submit" name="votebut" value="Bewerten &gt;&gt;" />


Das Feld wird zwar angezeigt...aber 1. wird ein falsches Ergebnis angezeigt (MINUS 2 Samples) was zum Teufel ist da passiert??!?!?-in der durschschnitt.php wirds allerdings korrekt angezeigt und 2. folgende Fehlermeldungen:

Warning: scandir(./dateien/) [webhosting24 - Login]: failed to open dir: No such file or directory in /var/www/html/web34/html/samplemarkt/Scratches/durchschnitt.php on line 4

Warning: scandir() [webhosting24 - Login]: (errno 2): No such file or directory in /var/www/html/web34/html/samplemarkt/Scratches/durchschnitt.php on line 4

Warning: opendir(./dateien/results/) [webhosting24 - Login]: failed to open dir: No such file or directory in /var/www/html/web34/html/samplemarkt/Scratches/durchschnitt.php on line 7

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/html/web34/html/samplemarkt/Scratches/durchschnitt.php on line 8
Samples: -2, ø 0>" name=votebut>

Achso der Bewerten-Knopf neben dem Button soll weg ;))

und dann gibt es noch eine kleine Sache aber ganz wichtig! Alle Dateien die noch nicht bewertet wurden (und das gilt bislang für die große Mehrheit) sollen nicht mitgezählt werden... Sonst wird immer eine 0 mitberechnet und das drückt natürlich die Ergebnisse ziemlich stark in den Keller...

nochmal edit: Warum steht da auf einmal "Webhosting-24 login" ?????das hab ich garnicht hier reinkopiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der durchscnitt.php gibt es oben auch eine $pfad, die musst du erst anpassen.

Mit scandir() werden alle Dateien im Ordner gezählt, auch '.', '..', und 'results/';
d.h. wenn du die $pfad in durchschnitt.php angepasst hast,
nämlich zu dem jeweiligem dateien-Ordner, und in diesem ein results/ ist,
wird es wieder richtig angezeigt.

Das geht nur über direktes auslesen, da die Buttonwerte gerundet wird,
und wenn du 100 gerundete Werte addierst und das Ergebnis wieder auf zwei Stellen rundest...

Halt! Die durchschnitt.php ist für die Listenpunkte!!!
Auf die downloadsite kommt doch nur die Anzahl aller samples, oder?


Gut, dann progrmmier ich die durchschnitt.php so um,
dass nur schon bewertete Dateien gezählt werden;
und was für die downloadsite, das die Anzahl der Dateien,
aber nicht deren Durchschnittsbewertung ausgibt. (Hoffe, das is jetz richtig ;-))

EDIT: Die verbesserte durchschnitt.php, die nur bereits gewertete Dateien im Durchschnitt berücksichtigt, ist fertig!
Und poste bitte deine genaue Ordnerstruktur (nicht alle Dateien einzeln, so wie ich oben),
damit ich die Ordner-nach-Dateien-durchsuch-Funktion schreiben kann, danke
 

Anhänge

  • durchschnitt.txt
    1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
halt stop nicht ganz: :mrgreen:

Also auf der Startseite soll einmal für eine einzelne Kategorie die Anzahl + der Durchschnittswert angezeigt werden!

Das soll wie gesagt so arrangiert sein dass einfach nur ein Ordner ausgelesen wird und ich diese Buttons manuell für jede Kategorie platzieren kann!

In einem weiteren Feld (was im vgl zu den anderen nur einmal auf der Startseite vorkommt) soll dann nur die Anzahl aller Dateien insgesamt -von allen Kategorien- angezeigt werden...

von mir aus kann auch hier von der entsprechende Durchschnitt angezeigt werden, muss aber nicht sein...

meine Ordnerstzruktur:

Meinst du das hier???

/var/www/html/web34/html ................/Verzeichnis/Kategorieordner/dateien/results
....................................Downloadstartseite.php ...Link> ........php-Dateien <
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich alle Dateien in einem Ordner befinden (ich spreche gar nicht von Kategorien), geht das;
aber es müssen alle Dateien im selben Ordner sein:
Code:
downloadsite.php
alle_dateien/
    |--Kategorie_1/
            |--die PHP-Dateien, die ich dir geschickt hab ([I]listenpunkte.php[/I] etc.)
            |--dateien/
                    |--deine upgeloadeten Dateien
            |--results/
                    |--die dazugehörigen results
    |--kategorie_2/
            |-- usw.
Wenn du es bisher anders hattest, tut es mir leid, aber zum Durchsuchen muss das so sein.

Sag mir bitte, wie der Ordner, der oben 'alle_dateien/' heißt,
bei dir heißt, dann kann ich mich ans programmieren machen.
(Dafür muss die Ordnerstruktur so aufgebaut sein!!!)
 
ja klar... der Ordner heißt "samplemarkt" da ist alles drin (in dieser Form und Struktur), und er ist wie gesagt passwortgeschützt...

aber für was muss das so sein? Angenommen es gäb jetzt noch einen anderen Ordner, wo ebenfalls nochmal Kategorien drin sind...und ich lese davon ebenfalls aus und packs manuell auf die Startseite...Würde das ersteren Vorgang stören???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, wenn neben samplemarkt/ noch einen anderen Ordner mir Kategorien hättest,
müsstet du nur den Pfad anpassen und könntest es auf der Startseite neu platzieren,
das ist kein Problem ;-)

Das muss so sein, damit ich nicht den Namen jeder Kategorie in das Skript eintragen muss;
jetzt wird einfach der Ordner samplemarkt samt Unterordner durchsucht.

So hab die Datei angehängt;
sie zählt alle Dateien im Ordner (und den Unterordnern) samplemarkt.
Wenn du noch einen anderen Ordner neben samplemarkt/ hast,
musst du im Skript den Pfad anpassen.
 

Anhänge

  • alle_dateien.txt
    473 Bytes · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich fürchte da stimmt irgendwas noch nicht....

Die "alle_dateien.php" sieht etwa so aus:

... (gekürzt)

Warning: scandir(./samplemarkt/synthpack6.php/dateien/) [function.scandir]: failed to open dir: Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 20): Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir(./samplemarkt/synthzip.php/dateien/) [function.scandir]: failed to open dir: Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 20): Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir(./samplemarkt/testtttt.php/dateien/) [function.scandir]: failed to open dir: Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 20): Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir(./samplemarkt/tompack1.php/dateien/) [function.scandir]: failed to open dir: Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 20): Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir(./samplemarkt/trumpetpack1.php/dateien/) [function.scandir]: failed to open dir: Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 20): Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir(./samplemarkt/umfrage.php/dateien/) [function.scandir]: failed to open dir: Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 20): Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir(./samplemarkt/upload.php/dateien/) [function.scandir]: failed to open dir: Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 20): Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir(./samplemarkt/voicepack.php/dateien/) [function.scandir]: failed to open dir: Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 20): Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir(./samplemarkt/windpack1.php/dateien/) [function.scandir]: failed to open dir: Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 20): Not a directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9
Anzahl aller Samples: -458

und wo die -458 wieder herkommen ist mir ebenfalls ein Rätsel----


Das gleiche gilt auch für die verbesserte Durchschnitt.php

die Fehler auf der Startseite bleiben die selben! Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ps: Du sagst dass jetzt alle Dateien aller Ordner durchsucht werden... Heißt das die php's und txt's (und andere Dateien) werden ebenfalls mitgezählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hab ich nich bedacht, sorry;
hab die Dateien angehängt.

Nein, nur die Dateien, die in den dateien-Ordnern sind,
werden gezählt.
 

Anhänge

  • alle_dateien.txt
    489 Bytes · Aufrufe: 3
  • durchschnitt.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
hm... jetzt hat sich bei der alle_dateien die Fehlerzahl reduziert und es werden nur noch -2 Samples angezeigt :mrgreen:


Warning: scandir(./samplemarkt/Snarez/dateien/) [function.scandir]: failed to open dir: No such file or directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 2): No such file or directory in /var/www/html/web34/html/alle_dateien.php on line 9




Dafür ist bei der durchschnitt.php zu den bereits existierenden Fehlermeldungen Folgende hinzugekommen:

Warning: Division by zero in /var/www/html/web34/html/samplemarkt/Scratches/durchschnitt.php on line 31






Wenn ich die Durchschnitt.php direkt aufrufe gehts nicht mehr...Vorher gings wenigstens da...
 
Gibt es im Ordner Snarez einen Ordner dateien?
Wenn es den geben würde, wäre die Fehlermeldung weg
(und dir zwei Samples, die wohl da drin sind, würden gezählt werden).

EDIT: Fehlermeldung in durchschnitt.php behoben; angehängt.
 

Anhänge

  • durchschnitt.txt
    1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Ordner Snarez einen Ordner dateien?
Wenn es den geben würde, wäre die Fehlermeldung weg
(und dir zwei Samples, die wohl da drin sind, würden gezählt werden).

EDIT: Fehlermeldung in durchschnitt.php behoben; angehängt.


Es gibt in ALLEN Ordnern (außer im Testordner) noch keinen Ordner Namens "dateien" ...Ich verstehe nicht wie er da grade auf Snarez kommt??? :shock:

und da sind nicht 2 Samples drin, sondern genau 99...Wenn alles korrekt funktioniert müsste bei allen Dateien zusammen ein Wert von 2000 nochmal was rauskommen...........................
 
Werbung:
ok die neue Durchschnitt geht jetzt wieder....

Jetzt was muss ich noch tun damit das was in der Durchschnitts - php angezeigt wird (korrekt und ohne Fehler) auf der Startseite erscheint?
 
Den Pfad anpassen :wink:

Das Skript durchsucht alle Kategorien;
d.h. in allen müssen dateien/ und results/ vorkommen.
 
[offtopic]
@ Threadsteller:
Versuchst du auch mal was alleine zu machen?
Ich habe bis jetzt nur gesehn dass du Codes und Errors gepostet hast und das andere einfach alles gelöst haben.
[/offtopic]

MfG, matibaski
 
Werbung:
Den Pfad anpassen :wink:



Das hatte ich bereits...

Die Durchschnitt liegt im Ordner Scratches:

PHP:
<?php include("./samplemarkt/Scratches/durchschnitt.php"); ?>
<input type="submit" name="votebut" value="Bewerten &gt;&gt;" />

Müsste doch eigentlich richtig sein oder?

@ Matibaski: Ich bin kein professioneller Programmierer und muss das ganze eben erst lernen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben