• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Frameset im Internetexplorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo Leute! Ich hab in der Boardsuche nach einer Löusung gesucht, aber keine für mein Problem gefunden!!!!
Daher meine Frage:
Ich hab ein tolles Frameste gemacht, dass links eine Linkliste anzeigt und rechts die Seite, die man links anklickt!
Leider erscheint in der linken Hälfte im IE nur ein weißes Fenster!

Code:
html>
<head>
<title>Index</title>
<frameset cols="22%,78%">
<frame src="navi.html" name="frame1">
<frame src="index.html" name="frame2">
</frameset>
<noframes>Ihr Browser unterstützt keine Frames!</noframes>
<body></body>
</html>
Das is mein Quellcode der Hauptseite!

Und das is der der navigationsseite:

Code:
<html>
<title>NAVILEISTE</titile>
</head>
<body bgcolor="black">
<body text="red">
[url="index.html"][img]home.jpg[/img][/url] 

[url="info.html"][img]info.jpg[/img][/url] 

[url="impressum.html"][img]imress.jpg[/img][/url] 

[url="links.html"][img]link.jpg[/img][/url] 

[url="http://www.onlyfree.de/cgi-bin/gbserver/books/001200.pl"][img]guest.jpg[/img][/url]</font>



</body>

Wer weiß eine Antwort auf meine Frage? :?: :?:
 
Werbung:
Werbung:
also da würde ich mal ein "bisschen" verbessern
das frameset an sich stimmt ziemlich...
<html>
<head>
<title>Index</title>
</head>
<body>

<frameset cols="22%,78%">
<frame src="navi.html" name="frame1">
<frame src="index.html" name="frame2">
</frameset>
<noframes>Ihr Browser unterstützt keine Frames!</noframes>
</body>
</html>
 
das der fehlt stimmt.

aber in einem fremset bzw. einer seite mit farmeset darf es keinen body geben! das stell dann der noframe bereich dar...
 
*räusper* da muss ich mich vertan haben
aber seit php 3.x gebrauche ich sowas nicht mehr

mfg, fätzminator

PS: wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar schon mit iframe begonnen :mrgreen:
 
Werbung:
naja ich weiß auch nicht wo der fehler liegt, aber=


Der "ach so tolle IE" der "nie darstellungsprobleme hat" ist geschlagen !!!
PARTY ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump
also im FF sieht hier alles super aus und funktioniert auch alles :D :D :D
 
ich weiß^^

nja, leider muss man alles Benutzerfeundlich machen, also auch für die leute die IE verwenden (warum eigentlich?)!!!!!!
 
Werbung:
Ich glaube ich habe die Lösung:

Bei der Datei navi.html fehlt das abschließende </html>.

Die Datei endet mit </body>

Das könnte der Fehler sein.
 
ne leider net (habs eben aufm pc überprüft)!!!!!!!! Also der IE ist echt...unbeschrieblich! nja ich lad die navi.html mit der richitgne nedung ma hoch dann könnt ihr euch davon selber überzeugen!
 
Werbung:
Werbung:
Alsoooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!! DER FEHLER IS BEHOBEN UND DAHER KANN MAN DAS HIER CLOSEN DEN KICH MAL!!!!!! VILEEN DANNK AN DIE, DIE VERSUCHT HABNE DAS PROBLEM ZU BEHEBEN
 
tuerkischertee schrieb:
naja ich weiß auch nicht wo der fehler liegt, aber=


Der "ach so tolle IE" der "nie darstellungsprobleme hat" ist geschlagen !!!
PARTY ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump
also im FF sieht hier alles super aus und funktioniert auch alles :D :D :D

hör' auf, den ie so 'runterzumachen....
1. du redest eh' den meisten leuten hier alles nach
2. für gewisse dinge ist der ie unabdingbar und ich bin direkt froh, dass ich nicht auf ff umsteigen muss

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
1. der ff ist zu langsam, der braucht auf unseren rechnern etwa eine min. zum starten, der ie nur eine sek.
2. ff ist benutzerunfreundlich, keiner unserer kunden hat ihn
3. es schauen nicht alle auf die richtige oder "programmiertechnisch richtige" darstellung von webseiten.
4. ich mag ihn persönlich nicht
5. den ganzen kram unserer programme für den ff umzuschreiben wäre ein programmieraufwand von mehr als 1,5 GB

6. wenn du schon auf "bessere darstellung" schwörst, es heißt "wofür"

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben