Problem beim Webseite on stellen + seitencheck

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Big-Havanna

Neues Mitglied
3 November 2007
27
0
0
Hallo.
Ich möchte für die Bäckerei meines Vaters gern eine Homepage erstellen.
Sie soll optisch ansprechend sein aber in den Grundzügen reicht ein recht simpler Aufbau.
Ich habe nun eine Probeseite fertig und wollte diese gern von euch unter die Lupe nehmen lassen. Da ich nicht genau weiß, ob ich diesen Boxmodellbug richtig eleminiert habe.... Aber da stoße ich an ein Problem.
Habe mir kostenlosen Webspace bei ,,MultiMania'' geholt und habe versucht meine Dateien via dem integrierten Webupload, hochzuladen. Hat auch super geklappt aber nun wird die Page nicht mehr von Firefox angezeigt, obwohl sie im Offlinemodus wunderbar funzte.
Kommt MultiMania nicht mit css zurecht oder hab ich da irgendwo nen Fehler drin?
Da ich ja leider euch die Page nicht im Web präsentieren kann, schreib ich hier mal den code:

Homepage:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
 
 <head> 

 <title>Them's Backstube</title> 
  <link type="text/css" rel="stylesheet" href="style1.css" />     

 </head> 

 <body>

<!-- Beginn Page -->
  <div id="box">


 <!-- Beginn Logo -->    
     <div id="logo">
     </div>

 <!-- Beginn Banner -->    
     <div id="banner">
     </div>

 <!-- Beginn Navigation Oben -->    
     <div id="navoben"> 

                                 
                <a  href="them_backstube.html"><strong>Startseite</strong></a> / 
                <a  href="them_ueberuns.html"><strong>Über Uns</strong></a> / 
                <a  href="them_historie.html"><strong>Historie</strong></a> / 
                <a  href="them_galerie.html"><strong>Galerie</strong></a> / 
                <a  href="them_auszeichnungen.html"><strong>Auszeichnungen</strong></a> / 
                <a  href="them_produkte.html"><strong>Produkte</strong></a> / 
 
     </div>



 <!-- Beginn inke Box -->    
    <div id="linkebox">

           <ul>
             <li>       <a  href="them_hochzeitstorten.html"><em>Hochzeitstorten</em></a></li>
             <li>       <a  href="them_geburtstagstorten.html"><em>Geburtstagstorten</em></a></li>
             <li>       <a  href="them_fototorten.html"><em>Fototorten</em></a></li>
             <li>       <a  href="them_besonderes.html"><em>Sonderanfertigungen</em></a></li>
             <li>       <a  href="them_klassisch.html"><em>klassische Torten</em></a></li>
           </ul>



  <!-- Beginn Infobox -->    
     <div id="infobox">
       <center>
      Öffnungszeiten:
        <hr>
       </center>
      Neustädter Damm
       <center>x-x</center>
      Steinstraße
       <center>x-x</center>
     </div>

    </div>



 <!-- Beginn Textfeld -->    
     <div id="text">
       <p>
          Herrzlich wilkommen auf der Internetseite ihres Prenzlauer Stadtbäckers.

       </p>
     </div>

  </div>
 </body> 
</html>
Css:
Code:
body {
    background-color:#B31515;
}

#box {
    width: 830px;
    min-height: 500px;
    background-color:#B31515;
    border-width:8px;
    border-style:solid;
    border-color:#F6BD4C;
    margin-top: 60px;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    color:black;
    background-image:url(balken.gif);
}

#logo {
    width: 170px;
    min-height: 120px;
    background-color:#B31515;
    float: left;
    border-top-width:0px;
    border-left-width:0px;
    border-right-width:8px;
    border-bottom-width:8px;
    border-style:solid;
    border-color:#F6BD4C;


    color:black;
    background-image:url(logo9.gif);
}

#banner {
    width: 652px;
    min-height: 85px;
    background-color:#B31515;
    float: left;

    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    color:black;
    background-image:url(banner1.gif);
}

#navoben {
    width: 652px;
    min-height: 27px;
    background-color:#F6BD4C;
    float: left;
    padding-top:8px;
    border-top-width:0px;
    border-left-width:0px;
    border-right-width:0px;
    border-bottom-width:8px;
    border-style:solid;
    border-color:#F6BD4C;

    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    color:#B31515;
}

#linkebox {
    width: 170px;
    min-height: 50px;
    background-color:#B31515;
    float: left;


    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    color:black;
}

#infobox {
    width: 170px;
    min-height: 120px;
    background-color:#F6BD4C;
    border-top-width:8px;
    border-left-width:0px;
    border-right-width:0px;
    border-bottom-width:0px;
    border-style:solid;
    border-color:#F6BD4C;

    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    color:#B31515;
    background-image:url(back2.jpg);
}

#navlinks {
    width: 170px;
    background-color:#962057;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    color:black;
    background-image:url(back2.jpg);
}

#text {
    width: 652px;
    min-height: 300px;
    background-color:#FFFFFF;
    float: left;
    border-top-width:0px;
    border-left-width:8px;
    border-right-width:0px;
    border-bottom-width:0px;
    border-style:solid;
    border-color:#F6BD4C;


    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    color:black;
    background-image:url(back2.jpg);
}







#infobox hr {
    width:140px; 
    height:2px; 
    color:#F6BD4C;
}


#navoben a:link {
    color: #B31515;
    text-decoration:none;
}

#navoben a:visited {
    color: #B31515; 
    text-decoration:none;
}


#navoben a:hover {
    text-decoration:none;
    background-color:#FFFFFF;
}

#linkebox a:link {
    color: #F6BD4C;
    text-decoration:none;
}

#linkebox a:visited {
    color: #F6BD4C; 
    text-decoration:none;
}


#linkebox a:hover {
    text-decoration:none;
    background-color:#FFFFFF;
}

#linkebox li {
    border-bottom:1px solid #F6BD4C;
    line-height: 2em;
}

#linkebox ul {
    padding-left:20px;
}
Wäre euch für Ratschläge sehr dankbar.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, diesen Beitrag zu lesen!
 

Elroy

Senior HTML'ler
4 August 2009
1.520
31
48
www.css-spielereien.de
Hallo.

Eine Navigation hast du als Liste ausgezeichnet (was auch richtig ist), die andere nicht. Warum?

Du benutzt ausserdem noch veraltete Tags wie <center>. Zentirert wird mit CSS.

Gruss
Elroy
 

MrMurphy

Senior HTML'ler
28 Juli 2009
1.467
215
63
Hallo,

die bisherigen Informationen sind recht mager.

Wie heißt deine html-Datei? Wie rufst du die online im Browser auf? Was ist mit Groß- / Kleinschreibung im Dateinamen? Sind dort andere Buchstaben / Zeichen als das englische Alphabet und der Unterstrich enthalten? Wird überhaupt etwas angezeigt?

Um ohne Angabe des Dateinamens angezeigt zu werden, muss die Datei bestimmte Namen tragen. index.htm oder index.html funktionieren fast immer. Falls es online bereits Dateien des Namens gibt sollten die gelöscht oder zumindest umbenannt werden, indem z. B. ".txt" angehängt wird.

ob ich diesen Boxmodellbug richtig eleminiert habe
Darüber brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen. Erstell erst mal deine Seite wie gewünscht und kümmere dich einfach um einen sauberen Quelltext, dann wird der dich kaum ärgern, egal welchen du meinst.

Gruss

MrMurphy
 

ins030

Neues Mitglied
23 Mai 2011
65
0
0
Berlin halt ;)
www.Hogibo.net
Hallo @Big-Havanna

wie schon die vorigen Poster erwähnt haben, sind mit deinen übermitteltetn Informationen nicht viel an zu fangen,
ich gehe hierbei auch nicht aus das es an einer Fehlerhaften Html Programmierung liegt sondern ehr an einer Fehlerhaften Einstellung deines CMS (Baukastensystem etc).

Ist es möglich uns hier einfach die URL wo wir von hier aus auf die Homepage deine Vaters zugreifen können, zu posten?
Ich denke dann kann man dir schneller helfen.


Gruß
 

Big-Havanna

Neues Mitglied
3 November 2007
27
0
0
Zunächst danke für die vielen und schnellen Antworten!

Eine Navigation hast du als Liste ausgezeichnet (was auch richtig ist), die andere nicht. Warum?
Weil ich nicht wusste, wie ich es umsetzen soll, dass die Links nebeneinander stehen...
wäre hier über nen tip dankbar.

Wie heißt deine html-Datei? Wie rufst du die online im Browser auf? Was ist mit Groß- / Kleinschreibung im Dateinamen? Sind dort andere Buchstaben / Zeichen als das englische Alphabet und der Unterstrich enthalten? Wird überhaupt etwas angezeigt?
also die Datei heißt them_backstube.html
also meine Startseite ist momentan: hier wird gebaut!
also müsste meine Seite (da ich sie ohne Ordner im Webspace habe), Them's Backstube heißen.

Darüber brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen. Erstell erst mal deine Seite wie gewünscht und kümmere dich einfach um einen sauberen Quelltext, dann wird der dich kaum ärgern, egal welchen du meinst.
Dann ist ja gut, das ist meine große Befürchtung, dass ich alles fertig habe und dann stellen das alle Browser anders da.


Edit:
hab grad mal ausprobiert, meinen kopf, sprich

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">

gegen den Kopf aus der indexdatei vom Webspaceanbieter ausztuwechseln und nun zegt mir Firefox wenigstens den Text ohne Grafik, alsob er die css datei nicht findet....

also hab jetzt :
<!-- saved from url=(0022)http://internet.e-mail -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Havanna

Neues Mitglied
3 November 2007
27
0
0
ok, nun müsstet ihr alle die page unter:
Them's Backstube
sehen können.

Ich mach mich dann ran und schreib den text rein.

edit:
boah ist dieser webspace nervig.....
datei umgeschrieben und hochgeladen, nur text reingeschrieben und schon wird die seite schonwieder nicht angezeigt......
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Havanna

Neues Mitglied
3 November 2007
27
0
0
welcher wäre denn für eine gewerbliche Nnutzung in kleinem umfang (also recht wenig bilder sprich speicherbedarf, ohne php etc.) zu empfehlen?
 

Elroy

Senior HTML'ler
4 August 2009
1.520
31
48
www.css-spielereien.de
Hallo.

Liegt's vielleicht daran?
Code:
.bilder1 {
    float: left;
    margin-left: 16px;
    margin-right: 16px;
    margin-top: 8px;
    margin-bottom: 8px;
Du siehst sicher was da fehlt.

Noch zwei Dinge:
<center> ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden. Zentriere mit CSS.
Zeichne eine Adresse bitte auch als solche aus.

Gruss
Elroy
 

Big-Havanna

Neues Mitglied
3 November 2007
27
0
0
so, die page ist nun ziemlich ferig. was noch an text und bildern fehlt, ist der mangelnden zuarbeit des bäckers zu verdanken^^
bitte guckt mal rüber, was man noch besser machen sollte.
danke.

Them's Backstube
 
Werbung: