• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem beim Laden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kani Boy

Neues Mitglied
Ich hab mir ein design von DN ( www.designnation.de ) geholt! und wenn ich da einen link mach als z.B. von Home--->>About me dann muss jede grafik neu laden gibt es da ne lösung ( kein frame ! ) denn bei www.swordwaves.de die haben auch coole designs und bei denen muss es nur am anfang die grafiken laden wenn man aufn link klickt dann bleiben die grafiken da!

THX voraus

MFK
Kani...
 
Werbung:
najo, das kann man abstellen z.B. wenn man keine zwischenablage will...bzw. temp ordner.
Mit PHPSwitch kannst du das ohne frames machen.

tutorials.de schrieb:
Ich habe schon oft Tutorials gelesen wo beschrieben wird wie man die Links wie z.B. index.php?section=links hinkriegt, aber alle waren meiner meinung nach zu umständlich.
Deshalb habe ich hier einen weg für euch wie ihr alles in einer Datei und einem Zusammenhang regeln könnt (was die evtl. spätere Fehlersuche erleichtert).

Code Beispiel:
[php:1:f368f7503c]<?
switch($section){
case "news": include("news.php"); break;
case "links": include("includes/links.php"); break;
default: include("news.php"); break;
}
?>[/php:1:f368f7503c]

Erklärung:

Der Code wird an der Stelle eingesetzt wo ihr den inhalt der eingebundenen Datei angezeigt haben wollt.

Wenn ihr z.B. mit Tabellen arbeitet gehört der Code in die entsprechende Zelle.

Gebt ihr also als Link ein "http://www.xxx.xxx/index.php?section=links" so wird der Server die Datei "includes/links.php" an der Stelle includen (einfügen) wor der Code steht.

Sollte der Switch, in diesem Fall "section" leer bzw. nicht angegeben sein, wird die Datei news.php als Standart includet.

Man kann diese Art von Links beliebig weit fortsetzen (Browser abhängig da manche nur eine bestimmte bitlänge(Anzahl an Zeichen) einer URL annehmen) z.B. "index.php?section=links&render=games&show=10" zu beachten is jedoch das jeder switch nur einmal zugewiesen werden kann.

Es ist z.B. nicht möglich folgenden Link zu nutzen. "index.php?section=links&section=games".

Ich hoffe das es einigen weiterhilft.

Und bitte nicht zu streng mit den Bewertungen, ist mein erstes Tutorial :mrgreen:.

PS.: warum zum teufel machst du 2 mal den selben thread auf ? ;ugl
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben