• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Private Homepage - Code, Design bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds schön, etwas verspielt, aber schön. :)
Allerdings wird bei mir au f1280x1024 der Hintergrund wiederholt, wodurch eine doofe Kante entsteht.. Tipp: Mach einen Farbverlauf in nur eine Richtung, dann hast du ein 1px breites . Das wiederholst du dann horizontal. Zusätzlich machst du noch die Hintergrundfarbe auf die Farbe, die unten am Farbverlauf ist. Dann hast du einen Farbverlauf der bei größeren Bildschirmen einfach ausläuft. Vllt. noch mit background-position:fixed verhindern, das der hintergrund gescrollt wird, wenn du willst.
Die Navi find ich OK so groß wie sie jetzt ist. Ist zwar größer als viele andere Navis, das erhöht die Usability für ältere / Pc-unerfahrene Leute aber ungemein (falls du solche Besucher hast).
PS: Dass Newsletter und Login Tabs sind und der aktuelle hervorgehoben ist, finde ich nicht sofort ersichtlich.. sieht aus wie ein grafikfehler. vielleicht den rahmen vom tab um den inhalt fortführen oder die tabs oben in die rundung integrieren und ohne eigenen rahmen..
 
Werbung:
Ich finds schön, etwas verspielt, aber schön. :)
dankeschön

Allerdings wird bei mir au f1280x1024 der Hintergrund wiederholt, wodurch eine doofe Kante entsteht.. Tipp: Mach einen Farbverlauf in nur eine Richtung, dann hast du ein 1px breites . Das wiederholst du dann horizontal. Zusätzlich machst du noch die Hintergrundfarbe auf die Farbe, die unten am Farbverlauf ist. Dann hast du einen Farbverlauf der bei größeren Bildschirmen einfach ausläuft. Vllt. noch mit background-position:fixed verhindern, das der hintergrund gescrollt wird, wenn du willst.

sry das hab ich nicht ganz verstanden:shock::shock:
ich weis dass wenn ma eine höhere auflösung hat, das BG Bild nach ca. 1020px von links aus aufhört und dann die Hintergrundfarhbe anfängt.
Der Farbverlauf nach unten läuft schon aus, deswegen auch die BG Farbe.


Die Navi find ich OK so groß wie sie jetzt ist. Ist zwar größer als viele andere Navis, das erhöht die Usability für ältere / Pc-unerfahrene Leute aber ungemein (falls du solche Besucher hast).
ka ob ich solche User habe:-D, ein hoch auf die Barrierefreiheit:-D:-D

PS: Dass Newsletter und Login Tabs sind und der aktuelle hervorgehoben ist, finde ich nicht sofort ersichtlich.. sieht aus wie ein grafikfehler. vielleicht den rahmen vom tab um den inhalt fortführen oder die tabs oben in die rundung integrieren und ohne eigenen rahmen..
mhm...wie meinst du das könntest du evtl einen Screenshot machen.
in die Rundungen integrieren funktionert nicht hab cih schon probiert.

danke für deine Kritik
 
OK, dann lass den Hintergrund doch einfach auch noch nach rechts auslaufen..

Zu den Tabs:
In Code:
Code:
.TabbelPanelsContentGroup 
{
  1px solid #999999
}
 
Werbung:
hmm weiß ich nicht. Ist so eigentlich schon recht okay. Aber du kannst ja auch einfach repeat-y einschalten.

Diese rechte Box allerdings solltest du von Grund auf neu gestalten. Die ist vom Design her nicht gelungen und der Inhalt darin sieht auch total gequetscht aus.
 
OK, dann lass den Hintergrund doch einfach auch noch nach rechts auslaufen..

Zu den Tabs:
In Code:
Code:
.TabbelPanelsContentGroup 
{
  1px solid #999999
}

achso du meinst das der rand bei den tabs stört?

wegen Hintergrund....
ist ein mittleres Problem da ich den Verlauf nur auf einer breite von 1020px hab....
das gleiche problem hatte ich schon bei der höhe, die hab ich auch im nachhinein verlängert...das war aber sehr schwierig da ich nicht mehr wusste wo und wie weit ich den verlauf "ziehen" musste in Photoshop. hab das knapp ne stunde probiert bis cihs einigermaßen geschaft hatte und dann musste ich noch mit dem stempelwerkzeug den übergang ausbessern und und und...
wenn du dir den verlauf bei einer etwas längeren seite anschaust wirst du evtl. die "verlängerung" erkennen.
 
achso du meinst das der rand bei den tabs stört?
ja, mach doch einfach noch
Code:
.TabbelPanelsContentGroup 
{
  border:1px solid #999999;
}
dann wird der rahmen weitergeführt und dann is gut.
wegen Hintergrund....
ist ein mittleres Problem da ich den Verlauf nur auf einer breite von 1020px hab....
das gleiche problem hatte ich schon bei der höhe, die hab ich auch im nachhinein verlängert...das war aber sehr schwierig da ich nicht mehr wusste wo und wie weit ich den verlauf "ziehen" musste in Photoshop. hab das knapp ne stunde probiert bis cihs einigermaßen geschaft hatte und dann musste ich noch mit dem stempelwerkzeug den übergang ausbessern und und und...
wenn du dir den verlauf bei einer etwas längeren seite anschaust wirst du evtl. die "verlängerung" erkennen.
mach den doch einfach nochmal neu in alle richtungen auslaufend..
 
Werbung:
ja, mach doch einfach noch
Code:
.TabbelPanelsContentGroup 
{
  border:1px solid #999999;
}
dann wird der rahmen weitergeführt und dann is gut.
geändert, mhm... muss es aber noch etwas vertical zentrieren....

Also ich hab dir grad mal n Hintergrund gemacht so ähnlich wie dein jetziger den du auslaufend verwenden kannst..
http://ericwolf.bplaced.de/development/background/background.jpg
Du solltest allerdings noch die JPEG-Qualität reduzieren, schon bei der Reduktion von 100 auf 90 sparst du viel Platz.

thx für den BG, ich werd in den nächsten Tagen mal mit deinen BG online stellen....
 
elektrowolf schrieb:
Du solltest allerdings noch die JPEG-Qualität reduzieren, schon bei der Reduktion von 100 auf 90 sparst du viel Platz.
Sieht dann halt entsprechend schlecht und pixelig aus, aber wers mag... (png ist eindeutig die bessere Variante, die paar Kilobytes mehr oder weniger sind unwichtig.)

@Joli:
Gefällt mir, bis auf den Hovereffekt der Navi. Warum so hässlich eckig und nicht abgerundet wie der Rest der Seite? Vielleicht noch die Navi verkleinern und den Hintergrund-Bug beheben - fertig. :)
 
Werbung:
@Joli:
Gefällt mir, bis auf den Hovereffekt der Navi. Warum so hässlich eckig und nicht abgerundet wie der Rest der Seite? Vielleicht noch die Navi verkleinern und den Hintergrund-Bug beheben - fertig. :)

Ja der Hovereffekt war normal komplett anderster geplant...
Normalerweise sollte er wie so ein Hovereffekt von Vista aussehen, da ich kein Vista mehr habe und auch nicht mehr genau wusste wo dieser Hovereffekt bei Vista zu sehen war... Habe ich mich für einen einfachen Hovereffekt als "Übergangshovereffekt" entschieden... Zeit verging und verging und ich habs jetzt in den letzten Tagen/Wochen vergessen noch zu ändern...

Naja dann werd ich mal in den nächsten Tagen zu einen Kumpel gehn und Vista nach diesen Hovereffekt durchsuchen...

Oopps...
hab gerade entdeckt, dass ich noch die alten Inhalte online habe....
Jetzt sind einige Texte geändert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich noch interresiert wie das nochmal aussah:

hover.jpg


;ugl
 
Wenn es dich noch interresiert wie das nochmal aussah:

hover.jpg


;ugl

danke...
ist aber nicht ganz der Hovereffekt den ich meinte...
der ist glaub ich da zu finden wenn man auf große Schaltflächen klickt zb. "Zurück" oder so...
ich meine mich daran zu erinnern das er im "Hilfe und Supportcenter" ganz oben in der Menüleiste zufinden war... bin mir aber nicht ganz sicher
 
Werbung:
Kommt vielleicht etwas spät, aber ich habe jetzt auch mal ein paar gesammelt:
vista-hover.png

Die in der dritten "Zeile" stammen aus "Hilfe und Support".
Ist der gesuchte dabei?
 
Kommt vielleicht etwas spät, aber ich habe jetzt auch mal ein paar gesammelt:
vista-hover.png

Die in der dritten "Zeile" stammen aus "Hilfe und Support".
Ist der gesuchte dabei?

die letzten drei hover effekte kommen nah dran ran.... ich weis nicht genau ob das die sind oder doch andere... ich werds dann mal mit den Hovers mal machen....
aber erst wenn cih mein PC widda neu eingerichtet hab:D
 
Also ich hab dir grad mal n Hintergrund gemacht so ähnlich wie dein jetziger den du auslaufend verwenden kannst..
http://ericwolf.bplaced.de/development/background/background.jpg
Du solltest allerdings noch die JPEG-Qualität reduzieren, schon bei der Reduktion von 100 auf 90 sparst du viel Platz.


so mal up hier xD

@elektrowolf
passt schon. hab den BG doch noch auf mein pc gefunden


hab bald auch wieder Vista, dann werde ich den Hovereffekt noch ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben