• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

positionierung

War´s schön 8-) ?

Es gibt wohl nur 2 Möglichkeiten: bleib bei dem, was Du hast, baue die Seite aus und fang in ein paar Monaten, wenn alles fertig ist, von vorne an. Oder mach es jetzt gleich richtig, hab ein paar Tage Arbeit und freue Dich nachher am guten Ergebnis. Ich denke, jeder hier im Forum wird Dich bei letztgenanntem Vorhaben unterstützen.

Grüsse
low

hallo kein problem.

ich habs jez hinbekommen das es geht allerdings habe ich jetzt ein anderes problem und zwar wen du auf die seite klickst homepage1probe dann fahr mal mit der maus unter diverses wo steht unsere angebote/ dienstleistungen. da hin wird der link verlängert von diverses und übergrigens auch auf dem ganzen balken der rechten seite von der navi von wo kommt das? da habe ich kein link eingefügt. MFG Patrick

Das ist ein Image namens "homepage1probe-37", definiert in einem Anker mit Ziel "www.freihofbarshop.ch".
Für Firefox gibt´s das PlugIn "Firebug", damit kannst Du das selber rausfinden, für den IE gibt´s was ähnliches, heisst, glaube ich, "Entwickler-Umgebung" oder so ähnlich.
Bei "Unsere Angebote/Dienstleistungen hast Du noch keine Grafik hinterlegt.

Das ist ein Image namens "homepage1probe-37", definiert in einem Anker mit Ziel "www.freihofbarshop.ch".
Für Firefox gibt´s das PlugIn "Firebug", damit kannst Du das selber rausfinden, für den IE gibt´s was ähnliches, heisst, glaube ich, "Entwickler-Umgebung" oder so ähnlich.
Bei "Unsere Angebote/Dienstleistungen hast Du noch keine Grafik hinterlegt.

ah jap hab es gesehen danke für den tipp. aber der link den mir firebug anzeigt steht garnicht bei diesem bild in meinen quellcode, sondern bei dem obendran. hat dieses div den vom obenstehen geerbt? und muss ich jez ja sowas wie en stopp befehl rein tun? MFG Patrick

Naja das gibts ja nicht wirklich, es gibt kein Layout das wirklich Tabellen benötigt. Man kann alles auch ohne Tabellen umsetzen. Man muss eben nur wissen wie.

Photoshop hat nunmal Bildschnipsel für ein Tabellenlayout ausgespuckt, somit lässt sich das Design auch nur mit Tabellen umsetzen. Das neue Werk hat nun für jede ursprüngliche Tabellenzelle ein DIV bekommen. Also nicht viel besser...

Naja das gibts ja nicht wirklich, es gibt kein Layout das wirklich Tabellen benötigt. Man kann alles auch ohne Tabellen umsetzen. Man muss eben nur wissen wie.
Jaja, eine endlose Diskussion.. Deine Aussage stimmt - aber meine auch!
Die Frage ist, ob es Sinn macht, ein Layout das auf Grids beruht, also auf voneinander abhängigen Bereichen, mit dem DIV Element nachzubauen. Man ist in dem Fall immer gezwungen irgendwelche Kompromise einzugehen oder Browser auszuschliessen. Und ob es semantisch sinnvoller ist, einen Haufen DIVs zu verwenden anstatt einer Tabelle, ist zumindest Diskussionswürdig.

Hier im Forum hat man sich z.b. dafür entschieden sowas zu machen - was dazu führt, dass die Fehlerkonsole hier nicht mehr wirklich als Hilfsmittel benutz werden kann.

Zurück
Oben