• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Positionierung von Buttons und Texten.

SandySand

Neues Mitglied
Hallo,

benötige ein wenig Unterstützung bei einigen Befehlen.

Möchte meine Buttons und Schriften "bei ganz gleich welcher Auflösung und Rechner präzise stets auf dem Gleichen Platz auf dem Monitor des Besuchers platzieren."

Folgende Codes und Befehle benutze ich bisher.





HTML:
<!-- Code für Botton HEAD-Bereich-->

<style>

input.MyButton {

width: 550px;

padding: 13px;

cursor: pointer;

font-weight: bold;

font-size: 77%;

background: #8EB9C6;

color: #00f;

border: 3px solid #3366cc;

border-radius: 10px;

-moz-box-shadow:: 6px 6px 5px #999;

-webkit-box-shadow:: 6px 6px 5px #999;

box-shadow:: 6px 6px 5px #999;

}

input.MyButton:hover {

color: #ff0000;

background: #0A0;

border: 3px solid #fff;

-moz-box-shadow:: 5px 5px 4px #adadad;

-webkit-box-shadow:: 5px 5px 4px #adadad;

box-shadow:: 5px 5px 4px #adadad;

} </style>

<!-- Code für Botton ENDE -->





Code im Body-Bereich:

HTML:
<form>

<input class="MyButton" type="button" value=" Derzeit im Aufgebau."

onclick="window.location.href='[URL]http://www.html[/URL]'" />

</form>



Bitte den notwenigen Befehl einfügen / vervollständigen um dies zu ermöglichen.



Das Gleiche benötige ich für Texte von <h0> (body) bis <h6> .



Vielen Dank

Sa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:
Möchte meine Buttons und Schriften "bei ganz gleich welcher Auflösung und Rechner präzise stets auf dem Gleichen Platz auf dem Monitor des Besuchers platzieren."
Ich glaube, das geht nicht, da jeder Browser das CSS anders interpretiert und bei manchen auch die Schriftgröße variiert.
Allerdings könntest du es, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, mit position: absolute; lösen - in etwa so:
HTML:
<!doctype html>
<head>
<style>
div.inhaltsboxEins{
//Das Element befindet sich an einer festen Stelle
position:absolute;
//Abstand von oben
top:0;
//Abstand von links (das geht auch mit rechts (right) und unten(bottom))
left:0;
}
div.inhaltsboxZwei{
//Das Element befindet sich an einer festen Stelle
position:absolute;
//Abstand von oben (10 Pixel)
top:10px;
//Abstand von links (das geht auch mit rechts (right) und unten(bottom))
left:0;
}
</style>
</head>
<body>
<div class="inhaltsboxEins"><!--Beispiel: Text-->Erster Inhalt</div>
<div class="inhaltsboxZwei"><!--Beispiel: Button--><button>2. Inhalt</button></div>
</body>
Das musst du dann nur noch mit allen Elementen machen und sie stehen dann an einer festen Stelle, so wie im CSS definiert.
Allerdings kann es bei älteren Browsern (v.a. bei Tablets) sein, dass man nicht mehr scrollen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben