• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Positionierung Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rofl1234567

Mitglied
Hey Leute ich würde gerne wissen wie ich einen bestimmten Bereich auf meiner Seite als Link setzen kann:

-Ich habe in meinen Hintergrund ein Bild hinzugefügt, in dem steht hier bitte anmelden.

Meine Frage:
Kann ich die Positienierung des Links festlegen durch:
HTML:

<div id="linkeinloggen">
<a href="Ordner1/einloggen.html">
</div>

CSS:

#linkeinloggen
position: absolute;
top: ?px;
left: ?px;

Das ? bedeutet natürlich nur, dass ich noch keine Ahnung hab wo dass genau ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann ob das so funktioniert oder wie dass möglich ist.
Vielen Dank
 
Werbung:
ne der link ist unnötig es ging auch einfach mit:

#linkeinloggen{
position: absolute;
top: 200px;
left: 200px;
width: 20px;
height: 20px;

Weiß nicht wie man die Frage als erledigt erklärt aber trotzdem danke für die Hilfe ...
 
Werbung:
Ja ich habe es gerade probiert und es funktioniert nicht da man damit nur einen text als link versehen kann

Ich habe außerdem das mit dem erstellen einer map probiert und das würde funktionieren, wäre mein Bild nicht mein hintergrund

<background-image: src="Bilder/Hintergrund1.png">
<map name="Hintergrund">
<area shape="rect" coords="11,10,59,29"
href="homepage2.html" alt="2">
</map>

ja ich hab wirklich keine ahnung wie das da funktionieren soll

Wäre nett wenn mir jemand dass ganze verbessern kann

Achso
Würde es funktionieren wenn ich mein hintergrund als bild darstelle und dann die kartenregeln hinzufüge,
danach einfach dem Bild in CSS die Regel:
Z-index_0
und meinem Text die Regel
Z-index 1
gebe, dann würde es doch funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe uns mal einen Link zur Seite (Zur Not auch bei einem Freehoster).
 
Werbung:
das wird nicht gehen ich bin noch nicht so der pro ich lernen noch javascipting und habe noch gar nicht online gestellt bin erst 18.
Aber ein link sollte nicht nötig sein, da es dabei einfach nur um ein gewöhnliches bild geht, dass ich als hintergrund verwenden will und dazu an einem punkt einen link auf eine andere Seite verlinken will.
Was natürlich auch gehen würde ist,
wenn mir jemand erklärt wie man zugeschnittene Bilder in HTML einfügt wenn dass überhaut geht, also ich meine n bild dass mehr als 4 kanten hat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben