1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

POSITIONIERUNG HILFE

Dieses Thema im Forum "CSS" wurde erstellt von manik, 20 Oktober 2017.

  1. manik

    manik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe ein Problem mit meiner Seite. Ich möchte Fenster positionieren. In der Vorschau meines Editors zeigt er alles richtig positioniert an, im Webbrowser jedoch nicht.
    kann jemand helfen?
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Aaron3219

    Aaron3219 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2015
    Beiträge:
    450
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nein, niemand kann dir leider helfen, noch nicht!
    Bevor wir dir helfen können, brauchen wir ein paar Infos von dir, sprich:
    Deinen Code oder (noch besser) direkt ein Link zur Seite falls vorhanden.
    Wenn dein Problem nicht sofort offensichtlich ist, dann auch eine Fehlerbeschreibung, um welches Objekt es sich handelt, wo es ist, etc.

    Ein einfaches:
    Funktioniert nicht; geht da leider nicht.
     
    manik gefällt das.
  3. manik

    manik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    hier die Textdatei. Konnte die index.html leider nicht hochladen.
     

    Anhänge:

  4. Sailor

    Sailor Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2017
    Beiträge:
    48
    Punkte für Erfolge:
    8
    Lösche als Erstes die Kommentare im <style> </style> Bereich!

    Wenn dort Kommentare hin sollen dann richtig... /* das ist ein Kommentar im Stylesheet */
     
  5. Sailor

    Sailor Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2017
    Beiträge:
    48
    Punkte für Erfolge:
    8
    und dann löscht du noch die zweite (falsche) schließendes } bei #f10
     
  6. manik

    manik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    wow. so einfach.
    hätte ich mir die letzten 2 Stunden sparen können.
    Vielen Vielen Dank!
     
  7. Aaron3219

    Aaron3219 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2015
    Beiträge:
    450
    Punkte für Erfolge:
    43
    Du wirst da auch noch viele weitere Stunden dran sitzen, wenn du mit deinem jetzigem Schema weiterarbeiten willst! position absolute ist (fast) IMMER eine schlechte Wahl! Schau dir mal Flexboxen an. Die werden dir in deinem Thema eine MENGE MENGE Code und arbeit ersparen! Aber was noch wichtiger ist, schau dir die CSS-Selektoren an und probiere mal damit rum! Ohne Selektoren wirst du für etwas kleines deutlich länger brauchen und dein Code wird doppelt so lang!