• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Positionieren

Austrian

Neues Mitglied
Hey Leute!
Ich bin ein HTML- CSS Anfänger und hätte eine Frage zum positionieren von elementen.
Ich habe in einer section , links und rechts eine aside und hätte gerne mittig einen article.
Im vorhinein: ich habe das links und rechts mit float gemacht. wie geht das noch?
und wenn ich dann einen article einfüge werden die asides nach unten geschoben
 
Werbung:
Hallo

Ohne Link zu der Seite ist leider nur eine allgemeine Antwort möglich.

Beschäftige dich mit Flexbox und CSS-Grid.

Float ist sachlich falsch und hat deshalb gleichzeitig einige Nachteile. Float ist ausschließlich dafür gedacht, dass Text andere Elemente umfließt, meist Bilder. Du willst jedoch Elemente nebeneinander anordnen.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben