• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Position genau bestimmen!

Dr.MAD

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin neu hier nd leider noch ein ziehmlicher Anfänger was HTML und Css betrifft.
Momentan versuche ich gerade meine eigene Homepage zu entwickeln und die hätte ich auch gerne mit etwas Musik verschönert.
Ich habe mir also eine Audio Player (Audioplayer) heruntergeladen .. funktioniert auch alles super, der player wird angeziegt ^^
Nun möchte ich aber die postition des Players genau verändern, das heist ich möchte ihn z.B. genau 200px von oberen Rand weg und 450px von der linken seite weg. ( ALIGN=left oda right oder center ... bringt mir nix ich wills jah genau auf meine selbst bestimmte position haben).
Durch height="240" bekomme ich es auch vom oberen rad weg,
bloß habe ich keine ahnung wei ich es vom rand aus positionieren kann!
Kann mir bitte wer helefen, wäre sehr dankbar!:-D
dieses Problem macht mich schon verrückt >.<
 
Werbung:
Joah das funktioniert aba sowieso nicht weilich auserdem auch position="absolute" left="XXXpx" right="XXXpx" eigeben müsste


es sieht so aus:

Code:
<script language="JavaScript" src="MUSIK/audio-player.js"></script>
<object type="application/x-shockwave-flash" data="MUSIK/player.swf" id="audioplayer1" [COLOR=Red]height="240" width="190"[/COLOR]>
<param name="movie" value="MUSIK/player.swf">
<param name="FlashVars" value="playerID=1&amp;soundFile=MUSIK/15 Good Riddance (Time Of Your Life).mp3">
<param name="quality" value="high">
<param name="menu" value="false">
<param name="wmode" value="transparent">
</object>
 
Werbung:
position="absolute" left="XXXpx" right="XXXpx"

Aaaaaaaaaaaaahm

1. das ist Css, in Css gibt es keine = und keine ""

2. Dabei liegt das problem

du musst im Css folgendes schreiben
Code:
#audioplayer1
{
    position: absolute;
    top: 200px;
    left: 450px;

}

3.
Joah das funktioniert aba sowieso nicht weilich auserdem auch position="absolute" left="XXXpx" right="XXXpx" eigeben müsste

Wer erzählt den sowas?
Das ist ein widerspruch in sich. Du kann keinem Browser sagen, des soll rechts soweit weg sein und link so weit, was soll dann der browser machen wenn der bildschirm 42 zoll hat?
Das Objekt auseinander reißén?!?
Das ist falsch.


MfG
 
mir ist schon klar dasssich im Css

#audioplayer1
{
position: absolute;
top: 200px;
left: 450px;

}
schreiben muss!

bloß arbeite ich ohne Css und nur mit einem HTML file
und in html funktioniert der obige code nicht!



Mein Problem ist nämlich folgendes:
Ich habe ein bestimmtes Hintergrund bild (Foto: Studio von Anna|Kafka - Bild aus Studio von Anna|Kafka (18058462) - fotocommunity.de) und ich will geanu da wo audio steht meinen audioplayer haben!
wenn ich das Problem so nicht Lösen kann wie ich es mir dachte, kann mir dann jemand vll eine gute Lösung vorschlagen?
:???:
 
1. Ohne Css geht sowas nicht
html = hypertext markup languages, hypertext steht für weiterverführende verweiße (Links) und markup für auszeichnen
Das ist das Grundprinzip von html. Verweißen und Auszeichnen.
Auszeichnen bedeutet Dingen namen klassen etc zu weißen.
Das Aussehen ist nich veränderbar (gibt ausnamen die man aber nicht mehr verwendet.)

2. du kannst CSS ohne weiteres in eine html einfügen.
Die folgende datei ist eine .html und funzt trotzdem
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Onkelficker">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">



<style type="text/css">

#audioplayer1
{
    position: absolute;
    top: 200px;
    left: 450px;

}


</style>




</head>


<body>


<script language="JavaScript" src="MUSIK/audio-player.js"></script>
<object type="application/x-shockwave-flash" data="MUSIK/player.swf" id="audioplayer1" height="240" width="190">
<param name="movie" value="MUSIK/player.swf">
<param name="FlashVars" value="playerID=1&amp;soundFile=MUSIK/15 Good Riddance (Time Of Your Life).mp3">
<param name="quality" value="high">
<param name="menu" value="false">
<param name="wmode" value="transparent">
</object>



</body>
</html>
 
Werbung:
Zurück
Oben