Plesk - FTP-Account erstellt aber komme nicht rein

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
186
2
18
Hallo,

ich habe vor einer Stunde ein Plesk-Account erstellt bekommen und habe mir versucht ein FTP-Account anzulegen, habe es auch geschafft, aber bei FileZilla komme ich mit den Daten einfach nicht rein... Außerdem ist die Domain nicht abrufbar. Braucht es Zeit oder was geschieht hier momentan
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.118
443
83
Berlin
Freischaltung der Domain kann je nach Provider ein paar Stunden dauern, du solltest aber zumindest eine URL erhalten haben.

Hast du nun WebSpace oder einen (V)Server gebucht? Für ersteren braucht es kein Plesk, da reicht Filezilla, und für letzteren gibt es auch bessere Tools.
 

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
186
2
18
Plesk - Webspace Unlimited habe ich gebucht. In einigen Stunden kann also auch via FileZilla drauf zugreifen? Welche denn :)?
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.118
443
83
Berlin
Keine Ahnung, was "Plesk Webspace Unlimited" ist, aber mit Plesk lässt sich Webspace unterschiedlichen Usern zuordnen. Das war es jetzt nicht, was du wolltest, oder?
 

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
186
2
18
Nein, war es leider nicht :). Ich möchte meinen Content eigentlich hochladen, aber das geht nicht wirklich, meine Domain ist nicht abrufbar zurzeit und ich frag mich warum
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.118
443
83
Berlin
Was exakt hast du nun gebucht, WebSpace oder Server?

Und wie man Content per FTP hochlädt, sollte in den Docs deines Providers stehen. Dafür braucht es auch keine Domain, die URL reicht.
 

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
186
2
18
Webspace. Hab mir die Dokumente da durchgelesen, aber komm einfach nicht rein, obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht haben sollte - anscheinend nicht
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.118
443
83
Berlin
Wer soll dir das von hier beantworten? Wenn du dir tatsächlich alles durchgelesen hast und trotzdem nichts geht, musst du deinen Provider kontaktieren.
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.118
443
83
Berlin
btw. Engagement in allen Ehren, aber Überambitionen sind der sicherste Weg, die Lust an der Sache zu verlieren. Deinen ganzen Fragen nach zu schließen, versuchst du Dinge in Tagen und Wochen auf die Reihe zu bekommen, die normaler Weise Monate und Jahre des Lernens benötigen. Das kann man nicht überspringen.

Falls du lediglich eine Seite online stellen willst und keine eigene Domain dazu brauchst, gibt es kostenlose Optionen. Wenn du gerne WebSpace plus Domain haben willst, schau vorher in die Docs des Providers, ob du damit klar kommst.
 

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
186
2
18
Du hast recht. Ich hatte eigentlich nicht vor so schnell vorzugehen und würde auch lieber lernen und optimieren, aber ein kleiner Wicht sitzt auf meiner Schulter und möchte - trotz einiger Probleme mit der Seite - die Seite so schnell es geht Online haben :D. Gibt es da kostenlose Optionen die 12 GB Webspace zulassen?

EDIT: Diese Hetzerei sorgt wirklich dafür, dass ich die Lust verliere
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.118
443
83
Berlin
Wozu 12GB Webspace, wenn du nicht einmal eine einfache Hello-World-Seite per FTP online bekommst? :(
 

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
186
2
18
Dann probier ich mal Cyberdunk. Port ist 8443, oder was meinst du mit richtig eingestellt :). Hab eine Antwort bekommen:
Beachten Sie bitte, wie auch in der E-Mail angegeben, dass Domains erst nach bis zu 24 Stunden nach Kauf verfügbar sind.

War zwar nicht in der Mail angegeben, aber die Antwort kam flott. Hätte auch mit einpaar Stunden gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
186
2
18
Funktioniert nun alles. die index.html Datei, kann sie sich auch in einem Ordner befinden? Ich lade gerade alle Dateien hoch. Die Dateien incl. die idnex.html befinden sich in einem Ordner. Ich habe keine Lust sie aus dem Ordner zu nehmen und alle Pfadangaben zu ändern, deshalb stelle ich diese Frage.
 
Werbung:

Latest posts