• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Platz zwischen Containern (div) machen

Johnny3_3

Neues Mitglied
Gibt es eine elegantere Methode als Padding zu benutzen, um Container zu verschieben. Ich habe hier mal ein Bild hinzugefügt, bei dem ihr seht was ich meine. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dafür keine bessere Methode gibt. Der Container wird extrem lang gezogen (was man aufgrund der grauen background color sehen kann). Der graue Hintergrund soll nur verdeutlichen, wie groß der Container mit "padding" wird.

Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 11
Werbung:
Ja, da gibt es viele. Nennen sich "HTML-Grundlagen die man sich anschauen sollte".
Stichwort:
Ausrichten (Flexbox, inline-block, etc.) und margin.
Mal als Beispiel.
 
Werbung:
Zurück
Oben