PHP Tutorial Deutsch - Ein Video Tutorial von Anfang an

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

sandreas

Neues Mitglied
29 April 2009
6
2
3
Hallo zusammen,

ich habe damit begonnen, ein Video-Tutorial für PHP Einsteiger zu erstellen, dass mit der Installation eines Webservers und MySQL beginnt und dann Schritt für Schritt auf die Grundlagen von PHP eingeht. Die Videos bauen weitgehend auf einander auf. Geplant ist, dass ich spätestens alle 2 Wochen ein neues Video mit einem weiterführenden Thema erstelle. Ich hoffe, es ist alles nachvollziehbar und euch eine Hilfe.

Später werde ich auch auf fortgeschrittene Themen, wie Composer, XDebug oder Unit-Testing eingehen, da ich erst mal die Grundlagen abdecken möchte, und die Erstellung eines Videos relativ aufwändig ist, kann das noch etwas dauern.

Alle Videos sind in 1080p verfügbar und in dieser Qualitätsstufe am besten lesbar.

Teil 1: Installation von NGINX, PHP und MySQL (Windows)
Teil 2: Installation und Einrichtung von phpMyAdmin und MySQL Workbench
Teil 3: Installation und Einrichtung einer Entwicklungsumgebung
Teil 4: Ein Projekt per Virtual Host sinnvoll strukturieren
Teil 5: Grundlagen lernen mit Praxisbezug
 
Werbung: