• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP offline ausführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Titel sagts praktisch schon ^^...

Kann man PHP Scripte iwie offline ausführen?
Wenn ich am 2. PC bin, der kein Internet hat, will ich dort Scripten, doch wie weiss ich nicht.


MfG; matibaski
 
Werbung:
Werbung:
also ich würde trotzdem xampp raten, da man einfach die Dateien in den Ordner "htdocs" schiebt und den Apacheserver anschaltet.

mit dem andern Programm weiß ich nicht aber bei xampp ist auch ne MySQL-Datenbank drin.
 
Werbung:
hehe^^ das war gut^^

sicher ist das andere auch gut aber ich kenne xampp und kann es nur empfehlen.
 
Werbung:
ZU Xampp hab ich mal ne frage, ich hab die php datei in den htdocs ordner geschoben und wollte jetzt mit

localhost/htdocs/HalloWelt.php

die datei öffnen, das bei mir aber irgendwie nicht funktioniert.
Es wird der gleiche Fehler angezeigt, wie wenn ich eine Internetadresse falsche eingebe.
Was könnte ich denn da machen?
 
htdocs wird automatisch angsteuert... (man kann auch sagen htdocs = localhost)

localhost/hallowelt.php

dat reicht
 
Werbung:
htdocs wird automatisch angsteuert... (man kann auch sagen htdocs = localhost)

localhost/hallowelt.php

dat reicht

Das reicht aber auch nur dann, wenn in der xampp/apache/conf/httpd.conf nicht das DocumentRoot angepasst wurde!
Bei einer Standardinstallation gebe ich dir recht ;)
 
Werbung:
PHP:
<html>
<head>
 <title>Hallo Welt</title>
 </head>
 <body>
 <?php
 
 /*
 **Hier wird Hallo Welt ausgegeben
 */
 
 echo "Hallo Welt<br />";
 
 ?>
 </body>
</html>
 
Werbung:
Ja, alles wie es sein soll, php5 installiert und aktiviert, apache server gestartet.

Also ich beschreibe einfach mal meine Arbeitschritte, vieleicht mach ich einen Fehler.

1. Ich starte xampp und warte bis die aneige erschein: apacheserver is running, please don`t close this window, while the server is running

2. Ich öffne firefox und gebe ein: localhost/HalloWelt.php

3. Dann wird der Quelltxt angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben