• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PhP Login | Nichts passiert

Werbung:
Vermutlich liegt es hier dran:
PHP:
if (file_exists("users/" . $username . ".xml"))

Und Quellcode bitte im Forum posten und nicht irgendwo ablegen.

Nachtrag: ein Login-Formular verschickt man never ever per GET
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bertrahm!
Also:

[Zu m.scatello's Beitrag], und deswegen ist hier auch mit "du" m.scatello gemeint und du mit "TE" für "Threadersteller":
Fällt mir jetzt auch nix anderes ein, als, dass die Datei nicht existiert.

Zu deinem Nachtrag ist nur zu sagen, dass, wenn das der TE noch nicht weiß, man bei Logins o.ä. eher POST statt GET verwendet. Das hat den Vorteil, dass die Daten nicht in der URL-Leiste stehen, wo sie andere, auch noch später im Verlauf, auslesen können und größere Datenmengen versendet werden können sowie Dateien selbst.
[/Zu m.scatello's Beitrag]

Außerdem könntest du statt isset($_GET['smt']) prüfen, nach der Umstellung auf POST selbstverständlich, ob !empty($_POST['user']) && !empty($_POST['pass']) .

Grüße,
Felixprogram
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zu deinem Nachtrag ist nur zu sagen, dass, wenn das der TE noch nicht weiß, man bei Logins o.ä. eher POST statt GET verwendet. Das hat den Vorteil, dass die Daten nicht in der URL-Leiste stehen, wo sie andere, auch noch später im Verlauf, auslesen können und größere Datenmengen versendet werden können sowie Dateien selbst.
[/Zu m.scatello's Beitrag]

Ich vergaß das GET durch POST zu ersetzen da manchmal der Server streikt wenn ich POST verwende.
Dein Vorschlag
Außerdem könntest du statt isset($_GET['smt']) prüfen, nach der Umstellung auf POST selbstverständlich, ob !empty($_POST['user']) && !empty($_POST['pass']) .
hatt leider nicht funktioniert :(
 
Ich gehe immer noch davon aus, dass die Datei nicht existiert. Dummerweise gibt es kein else für eine Fehlerausgabe
 
Hallo bertrahm!

Ich gehe immer noch davon aus, dass die Datei nicht existiert.
Ich bin da der selben Meinung. Hast du mal versucht, die Datei vorher manuell zu erstellen?
Dummerweise gibt es kein else für eine Fehlerausgabe
Der Meinung bin ich allerdings nicht, falls wirklich ein Fehler entsteht und habe folgenden Vorschlag:
Erstelle einen Try-Catch-block und tu den Code da rein. Lass dir bei catch den StackTrace ausgeben und poste den hier.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
EDIT:
PHP:
$xml = new SimpleXMLElement("users/" . $username . ".xml", 0, true);
Prüf mal, ob der Wert null ist und lass dir wenn ja was ausgeben

allerdings geschieht nichts,
Das hatte ich vergessen zu fragen: Kommt da ne Fehlermeldung oder bleibt die Seite einfach leer? Falls ne Fehlermeldung kommt, poste die bitte mal hier; das würde evtl. weiterhelfen
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Grüße,
Felixprogram
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ein
würde völlig ausreichen, um die Vermutung zu bestätigen, dass die Datei nicht existiert.
Is schon klar, aber deine Antwort hatte sich ja auf eine Fehlermeldung bezogen und nicht auf das file_exists weswegen sich meine Antwort auch darauf bezogen hat.
Außerdem würde es ja theoretisch reichen, die Datei zu erstellen, etwa per FTP, wie ich ja oben geschrieben habe, falls sonst alles, auch von den Rechten her passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Worauf bitte bezieht sich denn dann deiner Meinung nach
Hab nach einigem Überlegen gerade eben bemerkt, dass du vermutlich mit
Dummerweise gibt es kein else für eine Fehlerausgabe
gemeint hast, dass er solch eine Verzweigung erstellen soll wodurch die die-Fehlermeldung ausgeführt wird. Ich hatte zuerst interpretiert, dass du meinst, es gibt keine Else-Verzweigung, die aufgerufen wird, wenn eine Fehlermeldung ausgegeben wird - daraus ist dann auch
Der Meinung bin ich allerdings nicht, falls wirklich ein Fehler entsteht und habe folgenden Vorschlag:
Erstelle einen Try-Catch-block und tu den Code da rein. Lass dir bei catch den StackTrace ausgeben und poste den hier.
entstanden.
Sorry für den Verständnisfehler.

Grüße,
Felixprogram
 
Zurück
Oben