• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Kontaktformular geht auf neuem Server nicht mehr ...??

Ich glaube nicht dass es viel Sinn macht hier überhaupt weiter nachzufragen. Scheinbar fehlt da ja jegliches Grundwissen.
Das ein Formular nicht empfängt, sondern sendet, sollte ja wohl jeder Banause wissen.

Und wenn es so unproblematisch wäre, Absender E-Mail und Absender Name nach belieben auszutauschen, dann hätten so einige Phisher sicher ihre Freude.
Der Absender ist immer dein Webserver, deshalb kannst du nicht einfach [email protected] als Absender einfügen.
Also kurze Antwort: Nein das geht nicht.


Wenn man in meinem Kontakformular auf ABSENDEN klickt möchte ich das diese nachricht in meinem Postfach geht ..... (Formualr auf meiner Webseite -> Name, Email, Betreff, Nachricht) Doch wenn ich das PHPMailer Script übernehme und alles einstellen (mit meinem Daten) steht bei Name , Email ...dass was ich im Script eingegeben habe ...ich möchte jedoch das es beliebig bestimmt wird und nicht festgelegt ist (So wie es üblich ist ^^) ...
 
Werbung:
Wenn man in meinem Kontakformular auf ABSENDEN klickt möchte ich das diese nachricht in meinem Postfach geht ..... (Formualr auf meiner Webseite -> Name, Email, Betreff, Nachricht) Doch wenn ich das PHPMailer Script übernehme und alles einstellen (mit meinem Daten) steht bei Name , Email ...dass was ich im Script eingegeben habe ...ich möchte jedoch das es beliebig bestimmt wird und nicht festgelegt ist (So wie es üblich ist ^^) ...

Auch wenn es mich selbst verwundert - ich verstehe sogar was du willst.
Nur, wie gesagt, das geht nicht! Du kannst E-Mails nicht unter einer E-Mail-Adresse versenden die dir gar nicht gehört.
Das einzige was du kannst ist den Anzeigenamen zu verändern. Dann wird zwar die gewünschte E-Mail angezeigt, aber es wurde trotzdem nicht von dieser verschickt, sondern vom Server.

Da du bislang aber immer noch keinen Code geliefert hast, lassen wir das lieber.
 
Auch wenn es mich selbst verwundert - ich verstehe sogar was du willst.
Nur, wie gesagt, das geht nicht! Du kannst E-Mails nicht unter einer E-Mail-Adresse versenden die dir gar nicht gehört.
Das einzige was du kannst ist den Anzeigenamen zu verändern. Dann wird zwar die gewünschte E-Mail angezeigt, aber es wurde trotzdem nicht von dieser verschickt, sondern vom Server.

Da du bislang aber immer noch keinen Code geliefert hast, lassen wir das lieber.
.
.
.
.
.
CODE OHNE PHPMAILER

<?php
/**=== Daten aus dem Formular auslesen und in Variablen speichern === */
$vorname = $_POST['vorname'];
$email = $_POST['email'];
$betreff = $_POST['betreff'];
$nachricht = $_POST['nachricht'];

$name = $vorname;

/* === Empfängeradresse und Betreff === */
$an = 'emailadresse...'; //Hier Ihre E-Mail-Adresse eintragen
$betreff = "Neue Nachricht: | $betreff | $name ";

/* === Wenn Bedingung erfüllt, dann E-Mail abschicken - andernfalls Fehlermeldung ausgeben === */
if ((!empty($vorname))&&(!empty($email))&&(!empty($betreff))&&(!empty($nachricht))) {

mail($an, $betreff, $nachricht, 'From:' . $email); //Mail versenden

echo 'Ihre Kontaktnachricht wurde zugestellt. Sie werden bald m&ouml;glichst eine Antwort erhalten. <a href="index.php#Kontakt">Zur&uuml;ck</a>';
}
else {
echo 'Sie m&uuml;ssen alle Felder ausf&uuml;llen. <a href="index.php#Kontakt">Zur&uuml;ck</a>';
}
?>
Sooo ... Das ist ein ganz einfaches PHP Kontakt.Script.... DIESER geht aber auf dem Server nicht(Bei meinem Testserver bei Bplaced geht alles einwandfrei)
Daher bin ich ja total ahnungslos :D

 
Werbung:
Und genau deshalb sollst du den phpMailer nehmen, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das Senden von eMails nur mit Authentifizierung läuft.

Siehe http://phpmailer.worxware.com/index.php?pg=examplebsmtp

GENAU DAS verstehe ich nicht ...

$mail->From = '[email protected]';
$mail->FromName = 'Mailer';
$mail->addAddress('[email protected]', 'Josh Adams'); // Add a recipient​

Wieso soll ich da ein Absender angeben ? Das soll beliebig im Kontakformular eingegeben werden :O
 
Du kannst doch nicht einen beliebigen Absender nehmen!!! Wenn das so einfach gehen würde, hättest du eine wunderbare Spamschleuder gebaut!

Der Absender muss daher fest definiert sein, die eMail-Adresse des Benutzers musst du mit in die eMail reinschreiben.
 
Werbung:
Der Absender muss daher fest definiert sein, die eMail-Adresse des Benutzers musst du mit in die eMail reinschreiben.

Und das geht wie ...Ich will ja das man mir per Kontaktformular schreiben kann ... Und nicht nur 1 Email-Adresse :S
 
Dann nimm als Absender deine eigene eMail-Adresse :( Oder lege ein extra eMail-Konto dafür an.
Die SMTP-Zugangsdaten sollten dir dann ja bekannt sein.
 
Dann nimm als Absender deine eigene eMail-Adresse :( Oder lege ein extra eMail-Konto dafür an.
Die SMTP-Zugangsdaten sollten dir dann ja bekannt sein.

OK..
Emails kommen nun da on wo ich sie haben will DOCH (wie immer...) wieder mal ein Problem
Absender der MAIL : DIE die ich im Script stehen hab ..................
Name des Absenders .....Das selbe wie bei der Email ..............

ICH möchte jedoch das die EMAIL und der NAME IM KONTAKTFORMULAR eingegeben wird und so im Postfach angezeigt wird ....DAS IST MEIN PROBLEM


Script:
<?

require("class.phpmailer.php");

$mail = new phpmailer();

$mail->IsSMTP(); // per SMTP verschicken
$mail->Host = "mail.xy-xy.de"; // SMTP-Server
$mail->SMTPAuth = true; // SMTP mit Authentifizierung benutzen
$mail->Username = "Benutzername"; // SMTP-Benutzername
$mail->Password = "***********"; // SMTP-Passwort

$mail->From = "EMAIL";
$mail->FromName = "XY";
$mail->AddAddress("EMAIL","XY");

$mail->WordWrap = 50; // Zeilenumbruch einstellen
$mail->IsHTML(true); // als HTML-E-Mail senden

$mail->Subject = "Test mit PHPMailer";
$mail->Body = "Test mit <b>PHPMailer</b>";
$mail->AltBody = "Hallo Empfaenger, dies ist ein Test mit dem PHPMailer unter
Linux und mit PHP ";

if(!$mail->Send())
{
echo "Die Nachricht konnte nicht versandt werden <p>";
echo "Mailer Error: " . $mail->ErrorInfo;
exit;
}
echo "Die Nachricht wurde erfolgreich versandt";
?>​
 
Werbung:
OK..
Emails kommen nun da on wo ich sie haben will DOCH (wie immer...) wieder mal ein Problem
Absender der MAIL : DIE die ich im Script stehen hab ..................
Name des Absenders .....Das selbe wie bei der Email ..............

ICH möchte jedoch das die EMAIL und der NAME IM KONTAKTFORMULAR eingegeben wird und so im Postfach angezeigt wird ....DAS IST MEIN PROBLEM


Script:
<?

require("class.phpmailer.php");

$mail = new phpmailer();

$mail->IsSMTP(); // per SMTP verschicken
$mail->Host = "mail.xy-xy.de"; // SMTP-Server
$mail->SMTPAuth = true; // SMTP mit Authentifizierung benutzen
$mail->Username = "Benutzername"; // SMTP-Benutzername
$mail->Password = "***********"; // SMTP-Passwort

$mail->From = "EMAIL";
$mail->FromName = "XY";
$mail->AddAddress("EMAIL","XY");

$mail->WordWrap = 50; // Zeilenumbruch einstellen
$mail->IsHTML(true); // als HTML-E-Mail senden

$mail->Subject = "Test mit PHPMailer";
$mail->Body = "Test mit <b>PHPMailer</b>";
$mail->AltBody = "Hallo Empfaenger, dies ist ein Test mit dem PHPMailer unter
Linux und mit PHP ";

if(!$mail->Send())
{
echo "Die Nachricht konnte nicht versandt werden <p>";
echo "Mailer Error: " . $mail->ErrorInfo;
exit;
}
echo "Die Nachricht wurde erfolgreich versandt";
?>​

Das geht nicht verdammt!
Wie oft muss ich dir das noch sagen.
 
JA WIESO SAGT MIR MAN DANN ICH SOLL PHPMAILER NUTZEN WENN ES MICH NICHT ZUM ZIEL BRINGT WO ICH HIN MÖCHTE xDDD

Weil vermutlich niemand deine ungenauen und schlecht geschriebenen Beiträge versteht?

PHP:
$mail->From = $_POST['email'];
$mail->FromName = $_POST['vorname'];

Aber dass das einwandfrei klappt will ich nicht verprechen. Die E-Mail wird dann trotzdem vom Webserver verschickt, nicht von der angegeben E-Mail-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil vermutlich niemand deine ungenauen und schlecht geschriebenen Beiträge versteht?

Was gibts da nich zu verstehen ... Ich möchte per Kontaktformular E-Mails von Usern erhalten die in meinem Postfach landen ^^ Mit meinem vorherigen Script ging ja alles aber nicht auf meinem neuem Server ....DAS IST JA DAS WAS MICH KOMPLETT IRRITIERT ...
 
Weil vermutlich niemand deine ungenauen und schlecht geschriebenen Beiträge versteht?

PHP:
$mail->From = $_POST['email'];
$mail->FromName = $_POST['name'];

Aber dass das einwandfrei klappt will ich nicht verprechen. Die E-Mail wird dann trotzdem vom Webserver verschickt, nicht von der angegeben E-Mail-Adresse.

Ich versuchs mal
 
Was gibts da nich zu verstehen ... Ich möchte per Kontaktformular E-Mails von Usern erhalten die in meinem Postfach landen ^^ Mit meinem vorherigen Script ging ja alles aber nicht auf meinem neuem Server ....DAS IST JA DAS WAS MICH KOMPLETT IRRITIERT ...

"Was gibts da nich zu verstehen" das zum Beispiel.
Das heißt "Was gibt es da nicht zu verstehen".

"…", "^^", keine Zeilenumbrüche, Großschrift und fehlende Satzzeichen machen es auch nicht gerade einfacher deinen Texten zu folgen.

Zur Frage:
Weil es wahrscheinlich nicht durch dem Spam-Filter kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil vermutlich niemand deine ungenauen und schlecht geschriebenen Beiträge versteht?

PHP:
$mail->From = $_POST['email'];
$mail->FromName = $_POST['vorname'];

Aber dass das einwandfrei klappt will ich nicht verprechen. Die E-Mail wird dann trotzdem vom Webserver verschickt, nicht von der angegeben E-Mail-Adresse.

Mailer Error: You must provide at least one recipient email address.
:(
 
Werbung:
Überraschung!! :confused:

$mail->AddAdress ('[email protected]'); // hier landet die E-Mail


BISHERIGER SCRIPT

<?

require("class.phpmailer.php");

$mail = new phpmailer();

$mail->IsSMTP(); // per SMTP verschicken
$mail->Host = "mail.MEINEMAIL.de"; // SMTP-Server
$mail->SMTPAuth = true; // SMTP mit Authentifizierung benutzen
$mail->Username = "BNAME"; // SMTP-Benutzername
$mail->Password = "PW"; // SMTP-Passwort

$mail->From = $_POST['mail'];
$mail->AddAdress ('"MEINEMAIL'); // hier landet die E-Mail
$mail->FromName = $_POST['vorname'];
$mail->Subject = $_POST['betreff'];
$mail->Body = $_POST['nachricht'];
$mail->AltBody = "Hallo Empfaenger, dies ist ein Test mit dem PHPMailer unter
Linux und mit PHP ";

$mail->WordWrap = 50; // Zeilenumbruch einstellen
$mail->IsHTML(true); // als HTML-E-Mail senden

if(!$mail->Send())
{
echo "Die Nachricht konnte nicht versandt werden <p>";
echo "Mailer Error: " . $mail->ErrorInfo;
exit;
}

echo "Die Nachricht wurde erfolgreich versandt";

?>

 
Zurück
Oben