• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Kontaktformular geht auf neuem Server nicht mehr ...??

J

justin1234

Guest
Hey, wieso geht mein einfaches PHP Form nicht mehr , seitdem ich die Bootsrap Webseite auf einem neuen Webspace gelegt habe geht es nicht mehr !!?? PHP uns alles ist aktiviert ... Wenn man seine Daten eingibt möchte ich das wenn man die Nachricht los schickt , diese in meinem Postfach landet ....Bei bplaced hat alles geklappt auf meinem neuen Server nicht mehr ...Wieso ...Alles ist gleich ??!!
Danke
Gruß :D


<?php
/* === Daten aus dem Formular auslesen und in Variablen speichern === */
$vorname = $_POST['vorname'];
$email = $_POST['email'];
$betreff = $_POST['betreff'];
$nachricht = $_POST['nachricht'];

$name = $vorname.' '.$nachname;

/* === Empfängeradresse und Betreff === */
$an = 'EMAIL-VERDECKT'; //Hier Ihre E-Mail-Adresse eintragen
$betreff = "Nachricht: | $betreff | $name ";

/* === Wenn Bedingung erfüllt, dann E-Mail abschicken - andernfalls Fehlermeldung ausgeben === */
if ((!empty($name))&&(!empty($email))&&(!empty($betreff))&&(!empty($nachricht))) {

mail($an, $betreff, $nachricht, 'From:' . $email); //Mail versenden

echo 'Ihre Kontaktnachricht wurde zugestellt. Sie werden bald m&ouml;glichst eine Antwort erhalten. <a href="index.html#Kontakt">Zur&uuml;ck</a>';
}
else {
echo 'Sie m&uuml;ssen alle Felder ausf&uuml;llen. <a href="index.html#Kontakt">Zur&uuml;ck</a>';
}
?>​
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Wie sieht dein Formular aus?

<form action="kontakt.php" method="post" class="form-horizontal">
<label for="vorname" class="col-lg-2 control-label"></label>
<input id="vorname" class="form-control" type="text" placeholder="Name" name="vorname"/>

<label for="email" class="col-lg-2 control-label"></label>
<input id="email" class="form-control" type="email" placeholder="Ihre E-Mail-Adresse" name="email"/>

<label for="betreff" class="col-lg-2 control-label"></label>
<input id="betreff" class="form-control" type="text" placeholder="Betreff" name="betreff"/>

<label for="nachricht" class="col-lg-2 control-label"></label>
<textarea id="nachricht" name="nachricht" placeholder="Nachricht" class="form-control" rows="8"></textarea>
<button class="btn btn-primary" type="submit" style="float:right; margin-top:10px;margin-bottom:50px;">Absenden</button>
...​
 
Werbung:
"Geht nicht" ist keine Problembeschreibung!

Richtig debuggen

1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
 
"Geht nicht" ist keine Problembeschreibung!

Richtig debuggen

1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.


Es werden keine Fehler angezeigt ..
 
Das ändert nichts an
"Geht nicht" ist keine Problembeschreibung!
Und "Richtig debuggen" hört nicht bei Punkt 3 auf.

Mit der PHP-Funktion mail() kann man E-Mails versenden. Aber damit hat der Entwickler oft viele Sorgen. Für den korrekten E-Mail Versand sind verschiedene Mail-Header notwendig. Ohne die richtigen Header bekommen viele Mail-Clients Probleme bei der Anzeige oder empfangen diese erst gar nicht. Allerdings ist es aufgrund der Komplexität sehr aufwändig, alle sich damit befassenden RFC-Dokumente selbst durchzuarbeiten und anzuwenden. Stattdessen sollte man Mailerklassen verwenden, die diese Header korrekt einbinden.

Mailerklassen
  • phpMailer
  • Swiftmailer
  • ZendMail
 
Werbung:
Das ändert nichts an

Und "Richtig debuggen" hört nicht bei Punkt 3 auf.

Mit der PHP-Funktion mail() kann man E-Mails versenden. Aber damit hat der Entwickler oft viele Sorgen. Für den korrekten E-Mail Versand sind verschiedene Mail-Header notwendig. Ohne die richtigen Header bekommen viele Mail-Clients Probleme bei der Anzeige oder empfangen diese erst gar nicht. Allerdings ist es aufgrund der Komplexität sehr aufwändig, alle sich damit befassenden RFC-Dokumente selbst durchzuarbeiten und anzuwenden. Stattdessen sollte man Mailerklassen verwenden, die diese Header korrekt einbinden.

Mailerklassen
  • phpMailer
  • Swiftmailer
  • ZendMail

Klappt alles nicht -.-
 
Na so ein Pech aber auch.
Aber eine Frage hätte ich: Hälts du "Klappt alles nicht" für eine bessere Problembeschreibung als "funktioniert nicht" :(
Muss wirklich schwer sein, eine brauchbare Problembeschreibung zu liefern.
Achso, mein Handy funktioniert auch nicht, kannst du mir sagen, was damit los ist?
 
HOST: www.hosteurope.de

Ich habe auf meiner Webseite ein Kontaktformular ...Ich möchte keine Emails schreiben sondern nur Emfangen ..(ICH schreibe emails über roundcube und nicht über dieses Formular) Ein einfaches PHP FORM funktioniert nicht ...
Mir wurde PHPMailer vorgeschlagen, jedoch verstehe ich das nicht richtig .... Von wegen Absender und so Email eintragen ... Ich will ja keine Mail über dem Formular schreiben sonder nur empfangen alsoo....nochmal auf Anfang....

ICH möchte von diesem PHP Kontaktformular NUR Emails Empfangen ....(Name, Ihre Email-Adresse, Betreff und Nachricht) ein einfaches PHP Form funzt jedoch nicht ...

Wie löse ich das Problem???

Ich kriege das zwar mit PHPMailer hin, mir wird jedoch als Absender , Betreff und Nachricht das angezeigt was im PHPMAILER script steht und nicht das was im PHP Kontaktformular eingegeben wurde .....

Danke Gruß
 
Werbung:
Mit einem Kontaktformular empfangen? Was soll das denn? Und in dem Quellcode werden doch Mails gesendet. Irgendwie etwas wirr, oder? Normalerweise sendet man doch mit einem Kontaktformular an wen auch immer.
 
Mit einem Kontaktformular empfangen? Was soll das denn? Und in dem Quellcode werden doch Mails gesendet. Irgendwie etwas wirr, oder? Normalerweise sendet man doch mit einem Kontaktformular an wen auch immer.


ICH möchte VON dem Kontaktformular emails EMPFANGEN ....(Name, Ihre Email, Betrefff und die Nachricht mehr nicht) diese Mail soll an mein Postfach gesendet werden :D
 
Werbung:
Und wie sieht dein aktueller Quellcode, also mit dem phpMailer, aus?
 
Und wie sieht dein aktueller Quellcode, also mit dem phpMailer, aus?

Ich glaube nicht dass es viel Sinn macht hier überhaupt weiter nachzufragen. Scheinbar fehlt da ja jegliches Grundwissen.
Das ein Formular nicht empfängt, sondern sendet, sollte ja wohl jeder Banause wissen.

Und wenn es so unproblematisch wäre, Absender E-Mail und Absender Name nach belieben auszutauschen, dann hätten so einige Phisher sicher ihre Freude.
Der Absender ist immer dein Webserver, deshalb kannst du nicht einfach [email protected] als Absender einfügen.
Also kurze Antwort: Nein das geht nicht.
 
Zurück
Oben