• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Forumar in Dokument schreiben

InvisibleQuantum

Neues Mitglied
Hay, ich bin was PHP angeht ein totaler Neuling...
Ich möchte ein Formular erstellen in dem man Daten wie z.B. Name, Nachname eintragen kann
und diese Werte sollen dann in einer Datei an bestimmte stellen in mitten von einem "Text" gesetzt werden.

Beispiel:
Benutzer trägt seine Daten in mein Formular ein.
Daten werden z.B. als $name und $nachname übergeben.
Diese Daten sollen in einer Konfiguaration an bestimmte stellen eingesetzt werden.
z.B. uhferhfgrefsh $name dcjsdjc
jdsfdjjsdjcnj $nachname fs8zr4h873h
ich denke mal ihr wisst auf was ich hinaus will ^^

In der Konfig-Datei können mehrere Daten eingetragen werden, weshalb sich die Konfig immer wieder untereinander schreiben sollte nur eben mit den verschiedenen Daten, der verschiedenen Personen.

Ich hab schon ein gegooglelt aber als Anfänger ist das ziemlich schwer zu verstehen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

~ InvisibleQuantum
 
Werbung:
Hay, ich bin was PHP angeht ein totaler Neuling...
Ich möchte ein Formular erstellen in dem man Daten wie z.B. Name, Nachname eintragen kann
und diese Werte sollen dann in einer Datei an bestimmte stellen in mitten von einem "Text" gesetzt werden.

Beispiel:
Benutzer trägt seine Daten in mein Formular ein.
Daten werden z.B. als $name und $nachname übergeben.
Diese Daten sollen in einer Konfiguaration an bestimmte stellen eingesetzt werden.
z.B. uhferhfgrefsh $name dcjsdjc
jdsfdjjsdjcnj $nachname fs8zr4h873h
ich denke mal ihr wisst auf was ich hinaus will ^^

In der Konfig-Datei können mehrere Daten eingetragen werden, weshalb sich die Konfig immer wieder untereinander schreiben sollte nur eben mit den verschiedenen Daten, der verschiedenen Personen.

Ich hab schon ein gegooglelt aber als Anfänger ist das ziemlich schwer zu verstehen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

~ InvisibleQuantum

Kein Plan was das werden soll aber das sollte weiterhelfen:
http://php.net/manual/de/function.sprintf.php
 
Zurück
Oben