• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage PHP E - Email versenden

ZiR3L

Neues Mitglied
Einen wunderschönen guten Tag ,
seit neustem muss ich in der Schule eine Website erstellen und wollte mich dementsprechend von den anderen Gruppen abheben und ein Kontaktformular einbauen. Das Problem , welches ich mit mir selbst habe ist , dass ich auch möchte das ich wirklich eine EMail dann erhalte. Ist das lokal überhaupt möglich oder muss die Website dafür auf einem Server sein?
 
Werbung:
Also kann ich das prinzipiell drinnen lassen für die Optik und sagen , dass es nicht funktioniert da es nicht auf einem Server ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit , dass es funktioniert auch ohne Server? Vielleicht halt nicht mit PHP
 
Werbung:
Nein, ohne serverseitige Scriptsprache funktioniert das nicht.
 
Mal nur so als verrückter Gedanke. Wenn ich an meine Schulzeit und meine Lehrer denke, waren das eigentlich alles richtige pfeifen. Ich würde an deiner Stelle deine Seite lokal bauen und dann das Skript für die Mail auf einen Server legen. Wenn du auf diese Online-Seite dann verlinkst und danach mit php per "header" zurück leitest, dürfte keiner merken, dass diese seite (die ja nicht einmal angezeigt wird) online war und nicht lokal.

Als betrügen oder falsch spielen würde ich das auch nicht interpretieren.

Lieben Gruß,
 
Zurück
Oben