• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP-Code wird beim Formularversand angezeigt

mistertwax

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade am erstellen einer kleinen kirchlichen Webseite. Beim erstellen eines Kontaktformulars trete ich jedoch auf folgendes Problem:
Sobald man nach dem ausfüllen auf Absenden klickt wird einfach nur eine Seite mit dem PhP-Quellcode angezeigt. (Nutze aus dem Internet einen Form-Mailer).

Mein Kenntnislevel: 3/10

Danke im Vorraus
 
Werbung:
Ist ein Webserver mit PHP installiert? Für mich hört sich das so an, als wenn du auf deinem Rechner HTML-Seiten per Browser aufrufst.
 
Ist ein Webserver mit PHP installiert? Für mich hört sich das so an, als wenn du auf deinem Rechner HTML-Seiten per Browser aufrufst.
Anmerkung: Oder ist die Seite vielleicht als .html statt .php gespeichert?
Aber das mit kein PHP installiert ist eigentlich die Möglichkeit, die mehr zutreffen könnte, da ja dann der Code einfach als Text ausgegeben wird
 
Werbung:
Sobald man nach dem ausfüllen auf Absenden klickt wird einfach nur eine Seite mit dem PhP-Quellcode angezeigt.
Und was hat Deiner Meinung nach dieses serverseitige (Fehl)Verhalten mit der clientseitigen Auszeichnungssprache HTML zu tun? o_O

Mein Kenntnislevel: 3/10
Sollte dennoch ausreichen, um den Unterschied zwischen den beiden Sprachen zu kennen, und die Frage im relevanten/zuständigen Fachforum zu stellen.

Zudem wäre es hilfreich, und in Deinem eigenen Interesse, den Link zur Seite zu nennen, damit eine zielführende Analyse angestossen werden kann, sowie zur Gegenkontrolle den Code zu zeigen, der das Formular verarbeitet, ob sich da evtl. ein Fehler eingeschlichen hat, der der Auslöser des Problems ist.

Ansonsten bleibt's von unserer Seite aus nur bei schwammigen Mutmaßungen, die Dich nicht befriedigen dürften.
 
Zurück
Oben