• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Array von Javascript durchsuchen lassen

Also darüber hatte ich auch schon nachgedacht doch glaube das eher weniger da ich sonst nicht wüsste wie beim eintragen in die Tabelle ein Leerzeichen entstehen sollte :/

ich habe mir das ganze in der Bild_loeschen.php mal über var_dump ausgeben lassen und so sieht das aus:

string(31) "upload/bild_user34.png"

Eigentlich alles so wie es sein soll...



EDIT: Okay hab es hinbekommen, waren tatsächlich die Klammern die gefehlt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch jetzt natürlich gleich die nächste Sache :( Jetzt wollte ich das ganze mit den Kommentaren in einer anderen Tabelle verknüpfen. Schaut so aus...

Bild_loeschen.php:

Code:
<?php

$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=Datenbank_NEU', 'root', 'lehar456');

$x = $_GET["delid"];
var_dump($x);

$statement = $pdo->prepare("DELETE FROM `bildtabelle`, `kommentare` WHERE bildtabelle.path = '$x' AND kommentare.k_path = '$x'");
$statement->execute();
echo "<p style='font-family: Raleway;'>Das Bild wurde erfolgreich gelöscht ! <a href =Set_Bilder_loeschen.php>Hier geht es zurück zu den Einstellungen.</a></p>"
?>

Ich weiß wirklich nicht warum das nicht so läuft wie ich will :/
 
Werbung:
Die Fehlerbehandlung bei PDO sehe ich aber nicht
Oh tut mir Leid. Habe das irgendwie nicht richtig aufgenommen :)

Code:
<?php
try {
$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=Datenbank_NEU', 'root', 'lehar456');

$pdo->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_EXCEPTION);
} catch (PDOException $e) {
    echo 'Verbindung fehlgeschlagen: ' . $e->getMessage();
}

$x = $_GET["delid"];
var_dump($x);

$statement = $pdo->prepare("DELETE FROM `bildtabelle` , `kommentare` WHERE bildtabelle.path = '$x' AND kommentare.k_path = '$x'");
$statement->execute();
echo "<p style='font-family: Raleway;'>Das Bild wurde erfolgreich gelöscht ! <a href =Set_Bilder_loeschen.php>Hier geht es zurück zu den Einstellungen.</a></p>"
?>

Fehlerbericht:
string(32) "upload/bild_user34Lifestyle2.png"
Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE bildtabelle.path = 'upload/bild_user34Lifestyle2.png' AND kommentare.k_pat' at line 1' in /Library/WebServer/Documents/PHPversion/Bilder_loeschen.php:14 Stack trace: #0 /Library/WebServer/Documents/PHPversion/Bilder_loeschen.php(14): PDOStatement->execute() #1 {main} thrown in /Library/WebServer/Documents/PHPversion/Bilder_loeschen.php on line 14

Line 14: $statement->execute();

Ich muss aber leider zugeben das mir das jetzt nicht viel sagt. Also mir fällt zwar auf das da steht kommentare.k_pat' at line 1'...Wahrscheinlich ist das dass Problem aber was kann ich dagegen tun ?
 
Werbung:
Nein, ich meinte, so wie gepostet, funktioniert es ganz offensichtlich nicht, aber es scheint Wege zu geben, die funktionieren. Nur dass ich den einfachen Weg mit zwei Statements bevorzugen würde.

Hab das jetzt mal eben ausprobiert und funktioniert jetzt auch. Also von daher ...Guter Tipp ! :)

Teste wie immer alles aus und melde mich dann nochmal
 
Also ich habe die Lightbox mit allem drum und dran weiter ausgetestet und es funktioniert alles genau so wie ich mir das vorgestellt hatte. An dieser Stelle Riesen Dank für die ganze Hilfe. Hab dabei wirklich was gelernt und hat mich weiter gebracht !!! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben