• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Ajax mit MySQL, mehrere Funktionen aufrufen

LudwigM

Mitglied
Hallo,
Ich möchte mithilfe von Ajax Daten aus der MySQL Datenbank anzeigen. Wenn ich es so wie im Beispiel mache, müsste ich ja dafür mehere PHP Dateien erstellen.
Code:
xmlhttp.open("GET","getuser.php?q="+str,true);
Gibt es eine andere Möglichkeit als für jede andere Abfrage eine neue PHP Datei zu erstellen?(edit) Vielleicht nur eine PHP Funktion aufrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry hätte ich besser beschreiben sollen.
Meine Frage war eigentlich allgemeiner gemeint. Also wenn ich verschiedene Tabellen habe und an verschiedenen Stellen der Website auf unterschiedliche Daten zugreifen möchte. Muss ich dann für jede Abfrage eine neue PHP Datei erstellen?
 
Danke für die Antwort!
Die Ansichten, ob das überhaupt zu empfehlen ist, können geteilt sein.
Was wird denn bei komplexen Webseiten hauptsächlich verwendet? Beispielsweise Facebook, wo ja sicherlich sehr viele Abfragen gemacht werden. Ist Ajax dafür überhaupt empfehlenswert? Was gibt es an Alternativen?

Gruß Ludwig
 
Werbung:
Zurück
Oben