• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Perl und CGI das selbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Klar ist Perl leistungsfähiger, arbeitet ja auch als Programm.

Darum meine nähere Erklärung zum Programm. Du spielst hier darauf an, das PHP langsamer als Perl ist, weil PHP keine Programme erzeugt. (Ist nur deine Meineng!)

Warum versuchst du mir immer unterzuschieben, dass ich PHP besser finde? Dem ist nicht so, würdest du den inhalt von texten richtig erfassen können, wäre dir bekannt, dass ich klar perl präferiere.



Zeig mir eine ernst zu nehmendes Unternehmen, was mit PHP und Perl arbeitet. Ich rede von Banken, großen Shops (Amazon.de, Buch.de) oder Preisvergleichen (idealo.de, guenstiger.de) oder Autoscout24.de, ebay.de. Und nicht irrgendwelchen von sich selbst auf die schulter klopfenden homies erzeugten pages.

Du baust dir deine Thesen auch immer so, wie sie dir recht sind...

Die weitaus größere seite www.amazon.com setzt klar auf perl. und du kannst mir nicht erzählen, dass auf den servern von ebay.de kein perl läuft!
Aber da ich das nicht genau weis, sag ich nichts weiter dazu.

Das du mir unterstellt nur Basic programmieren zu lönnen ist frech und zeigt einfach nur, dass dir deine fadenscheinigen Argumente ausgehen.


Ice2Tray
 
Werbung:
Hä, wann hab ich gesagt das PHP langsamer als Perl ist? Das Wort leistungsfähiger bezog sich auf Features der Sprache und nicht auf die Ausführungsgeschwindigkeit. Also GUI-Erzeugung, Musik abspielen und solche Sachen.

Klar nutzen viele Perl, für die unwichtigen Sklavenarbeiten. Dafür ist Perl ja auch konzipiert und hervorragend geeignet. :lol: Also, hier mal ein Datum anzeigen, da eine Datei kopieren, dem Javacode die Tür aufhalten, usw.

Macht ja richtig Spaß mit Dir.

bezüglich amazon.com
hier ein artikel von 1999 wo bestätigt wird, das amazon.com auf BEA WebLogic baut, einem J2EE Application Sever für geschäftskritische Java-Anwendungen
http://ch.bea.com/presse/1999/990714.jsp

Have fun
 
Hallo!

Mir machts keinen spaß mit dir, du redest irgendwie immer am kern vorbei. oder schreibst im nachhinein, dass etwas so und so gemeint ist, obwohl es sich aus dem vorher geschriebenen text anders ergeben hat.

uhps, langer satz ;-)

Ich hatte die Info das amazon.com auf perl läuft von

http://www.masonhq.com/?MasonPoweredSites

Ist mir auch egal auf welcher basis das system nun läuft, wollte eigentlich nur klarstellen das perl keine homy-sprache ist.

Ist mir jetzt auch irgendwie zu blöd dich weiter übezeugen zu wollen...[/quote]
 
Werbung:
Schade, ich wurde gerade so richtig warm.

Okay folks, der Thread ist noch bis heute Abend geöffnet,
dann schließe ich ihn. Also, für abschließende Kommentare
ist noch genügent Zeit.
 
Und sowas ist moderator...

Da hoffe ich nur, dass die anderen leute hier kompetenter sind und ahnung von den sachen haben die sie hier verbreiten.

naja es soll gewisse volksgruppen geben, die besonders leicht zu erregen sind und nicht mehr mit argumenten diskutieren...

Schade eigentlich für dieses Forum!
 
Hat schon seine Gründe warum ich Moderator bin. Habe aber auch überhaupt keine Probleme damit was andere über mich denken. Meine Kompetenz ist so umfangreich, das mir meine Arroganz sogar spaß macht. Kommt wahrscheinlich da her, das ich schon seit über 14 Jahre Programmiere und in dieser Zeit alle gängigen Sprachen und Systeme durch habe. Darum habe ich (boah welche Arroganz) auch das Auge für das Wahre. 8)

Ich kann mir Dich gerade richtig gut vor Deinem Rechner vorstellen wie Du Dich über mich aufregst. Nimm Dir mal nicht alles so zu Herzen. Sind doch nur Programmier-/Scriptsprachen, dafür muss man doch nicht gleich einen glaubens Krieg starten.

Ach noch was zu PHP (PERSONAL HOMEPAGE). Die definition wurde 1998 verworfen/geändert. Ich sag ja auch nicht der A3 ist von der Firma Horch statt Audi.

Noch was zu Deinem Kommentar der Kompetenz wegen
Du verstehst es einfach nicht, PHP(Personal HomePage) ist gedacht um Webseiten dynamisch zu gerieren. Das kann PERL natürlich auch, aber PERL kann man auch dazu benutzen einen server zu administrieren und unter linux komplette programme zu schreiben.
Du scheinst die gängigen Technologien im Internet gar nicht zu kennen, sonst würdest Du verstehen das ich weis was PHP ist, ich habe in meinem Post, auf den dieser Kommentar kam, PHP mit JSP verglichen und jeder der auch nur einen hauch von Ahnung hat, weis das JSP ausschlieslich für dynamische Webseiten genutzt wird somit kann davon ausgegangen werden, das ich weis das auch PHP für dynamische Webseiten genutzt wird. Soviel interpretations vermögen habe ich von Usern eines Kompetenten Forums angenommen. Für Dich kann ich aber auch 10 Levels runterschalten und das Niveau anpassen. :twisted:

Feyyaz alias Mr. Arroganz&Kompetenz hoch 10 :lol: :lol: :lol:
 
Werbung:
Hah lol :lol: jetzt hab ihr meine eigentlich super simple Frage in ein Top Thema gemacht... :shock:
Aber ich ich würde sagen dieses Thema schlisen!!!!!! :!:
Sieht so langsam aus als ob sich die Diskusion nicht mehr nur auf PERL bezieht sondern dass ihr euch immer mehr beschipmft also
:!: Schliesen :!:
 
Da kannst Du mal sehen was du angerichtet hast :wink:

Ich lasse Ice2Tray noch die Gelegenheit zu antworten. Dann ist der Thread zu.
 
soso, kompetenz...

In einem CGI Script wird in erster Linie nur Programmiert und das ergebnis Ausgegeben. mit PHP erstelle ich eine ganz normale HTML Seite und bette hier und da ein Kommando von Perl ein um die Seite dynamisch zu machen.

ist übrigens von dir

mehr sag ich zu deiner kompetenz nicht

lass doch den thread auf, damit jeder über dich lachen kann

closed
 
Werbung:
Von Dir kommt nur ich verstehe dies nicht und das habe ich so interpretiert, bla bla bla. Ich wiederlege jede Deiner aussagen und Du sagst gar nichts dazu wie in meiner letzten Post. Aber schweigen ist Gold nicht wahr :oops:

Zu Deinem Zitat von mir:

Damit du das verstehst muss ich meine im Text getroffenen Annahmen Punkt für Punkt aufführen. Halt auf Dein Niveau angepasst.

Feststellungen:

1.)
Die Syntax von PHP ist praktisch mit Perl identisch, das beinhaltet aber nicht deren Funktionsbibliotheken. Zum vergleich die Syntax von C++ wird nicht durch dessen Standart Bibliotheken definiert.
Systax bedeutet also, wie man Variablen defeniert&deklariert, wie man z.B. Strings connectiert, Array zugriffe durchführt, Befehle terminiert oder Funktionen aufruft und Schleifen programmiert.
Zugegebenermassen besteht ein gravierender Unterschied in der Klassen deklaration. Aber wollte ich bei dieser Frage nicht voll in die Details gehen. Ist doch total unnötig.

2.)
Unter annahme Punktes 1 ist somit die Verwendung des Terms "Perl Kommando" in verbindung mit PHP als "PHP Kommando" zu verstehen. Da ja die "Syntax" identisch ist.

3.)
Wenn nun jemand fragt, der sich noch nicht mit diesen Sprachen auskennt, ob Perl und PHP das gleiche sind, bekommt er eine Antwort von mir das es ihm ungefähr verständlich macht um was es geht, wofür man was einsetzt usw. und ihn nicht mit den komplexen und feinen Unterschieden zunöle. aber dafür haben wir ja solch Schlaumeier wie Dich mit antwort wie aus der IKEA Werbung:
"Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Stiiiiiiimmmmmmmmmmmt doch gar nicht". Das ist so und so, ich weis es viel besser.

Junge, wenn ein Profie kommt und die Details ausarbeiten möchte, mach ich das ohne weiteres, weil ich weis das er auf meinem Level ist und das auch versteht.

So wirst jetzt eh wieder alles überlesen und Dir das nächste nicht verstandene Zitat raussuchen. Bis sie Dir dann ausgehen. *gähn*
 
Den letzten Beitrag habe ich gelöscht!

An die beiden Streithähne:
Bitte in Zukunft eure Ausdrucksweise zügeln und auf normaler Ebene diskutieren! Thread wird hiermit geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben