• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Per IFrame Fremdinhalt einfügen

eikew

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte auf einem Display im Betrieb zwei Seiten einbinden, damit diese auf einer Seite angezeigt werden. Das ganze kann ich ja in der Index.html wie folgt lösen:

Code:
<frameset rows=",275px">
<frame src="URL1" scrolling="no">
<frame src="URL2" scrolling="no">
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</frameset>
</iframe>

Ich habe hier schon versucht, das so einzustellen, dass der 2. Iframe nur einen gewissen Teil vom Display einnimmt.

Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut, aber wie kann ich das so einstellen, dass der 1. Iframe etwas 40px (von oben) und 100x von links von der ersten fremden URL ausblenden, sprich versetzt startet? Ich möchte das Menü auf der linke sowie den Header im Kopfbereich ausblenden.

Habe schon etwas mit DIV versucht, habe dann URL1 durch eine lokale HTML Datei ersetzt und dann folgendes eingefügt:

Code:
<div id="my-div">
<iframe src="URL1" id="my-iframe" scrolling="no"></iframe>
</div>

<style>
#my-div
{
    width    : 100%;
    height   : 100%;
    overflow : hidden;
    position : relative;
    -webkit-transform: scale(1.48);
    -moz-transform: scale(1.48);
    -ms-transform: scale(1.48);
    -o-transform: scale(1.48);
    transform: scale(1.48);
}

#my-iframe
{
    position : fixed;
    top      : 1500px;
    left     : 338px;
    width    : 3000px;
    height   : 1000px;
}
</style>

Jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
 
Werbung:
hast du mal ein Link zur Seite oder kompletten Code oder so was.? Ich kann mir das gerade mit den Code hier nicht Vorstellen was du erklärt hast .
Wenn du aber 2 Container ( egal ob div frame oder iframe ) übernander lappen lassen willst ,mußt du wohl mit positions Angaben und z-index Arbeiten.
Zb so in der art

Aber das mit frames zu machen ist auch nicht mehr up to Date. Frames werden Heute so gut wie gar nicht mehr benutzt. Da wird mehr auf Iframes ,Objekte,Ajax ,php include und co benutzt.

Solltest du vieleicht mal überlegen ,ich weiß ja nicht was das genau werden soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@basti1012

  1. Seite: https://slot.truckgate.de/slot/pub/auslastung_anzeigen.jsf
  2. Seite: Eine eigene HTML-Seite mit statischem Text

Das ganze soll auf einer Seite angezeigt werden, wobei Seite 1 die volle Breite und ca. 75% der Höhe einnehmen soll und Seite 2 den Rest. Damit Seite 1 komplett angezeigt wird und möglichst groß, möchte ich die Seite vergrößern und dann gleichzeitig aber nur das hier einbinden, da ich es dann größer anzeigen kann und der Rest auch nicht wichtig ist:

5118

Das ganze wird auf einem 48 Zoll Display angezeigt, am Ende soll es dann so aussehen:

5119

Dafür muss ich dann den Frame auf Seite eins quasi von oben und links verschoben anzeigen.
 
Super, wie kann ich das jetzt noch einstellen, dass der obere Frame vergrößert dargestellt wird, sprich das ich die Tabellen auf die ganze breite bekomme wie im Bild.

Ich habe das ganze mal hochgeladen als Test:
 
Werbung:
Jetzt ist der untere Frame weg :(

Code:
<!doctype HTML>
<html lang="de">
<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <title>Test Fileinput</title>
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <style>
        body,
        iframe {
            margin: 0;
            padding: 0;
            overflow: hidden;
        }
        #upper-wrapper {
            height: 75vh;
        }
        #upper-wrapper iframe {
            margin-top: -300px;
            margin-left: -15px;
            height: calc(100% + 300px);
            width: 100%;
            overflow: hidden;
            transform: scale(1.6);
            transform-origin: left top;
        }
        }
        #lower-iframe {
            width: 100%;
            height: 25vh;
        }
    </style>
</head>
<body>
    <div id="upper-wrapper">
        <iframe src="https://slot.truckgate.de/slot/pub/auslastung_anzeigen.jsf" scrolling="no"></iframe>
    </div>
    <iframe id="lower-iframe" src="https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTWwaYAB46QESTpsOEXo8I5wer0ERI2AJdnv-N9AeMkf_cn-Z0bU53DK1pWP76FGGXr87To4MIdBsxC/pubhtml?gid=291805861&single=true&header=false" scrolling="no"></iframe>
</body>
</html>
 
Zurück
Oben