• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwortschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast die PHP-Datei auf deinen FTP hochgeladen, und in den Ordner /test gepackt.
Auf diesen greifst du dann über deinen Browser zu.

http:\\meinedomain.de/test/ordner.php

*info die beiden \\ ersetzt du durch // und "meinedomain.de" durch deine URL ;)

Mein Vorgang:

1. im Ordner "Website" mit den html Files einen Unterordner "passwort" erstellt
2. im Ordner "passwort" eine .htpasswd Datei mit folgndem Inhalt erstellt:
Code:
gamer:$1$8ycrkITA$rF/y45B1Q8zbtRQV0UQnd0
3. im Ordner "passwort" eine php Datei mit folgendem Inhalt erstellt:
Code:
<?php echo $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"].'/.htpasswd'; ?>
4. im Ordner "passwort" eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt erstellt:
Code:
AuthType Basic
AuthName "Test Login Page"
AuthUserFile http://www.arudc.ch/passwort/ordner.php
Require valid-user
5. den Ordner "passwort" auf den Server geladen

Ich öffne die php Datei im Browser - nichts geschieht !
 
Werbung:
Dein Step 4 ist falsch!

Als "AuthUserFile" musst du eine lokale Datei angeben, und NICHT was mit "http://...".

Bevor du die .htaccess Datei anlegst, solltest du die ordner.php aufrufen.
IE starten, und oben http://www.arudc.ch/passwort/ordner.php eingeben.
Die Ausgabe, die dann erscheint, nimmst du als Parameter für AuthUserFile in der .htaccess, welche du DANACH anlegst.
 
Dein Step 4 ist falsch!

Als "AuthUserFile" musst du eine lokale Datei angeben, und NICHT was mit "http://...".

Bevor du die .htaccess Datei anlegst, solltest du die ordner.php aufrufen.
IE starten, und oben http://www.arudc.ch/passwort/ordner.php eingeben.
Die Ausgabe, die dann erscheint, nimmst du als Parameter für AuthUserFile in der .htaccess, welche du DANACH anlegst.

Welche Ausgabe ?

Was meinst Du mit "Parameter" ???
 
Werbung:
Lösch mal alle Dateien ausser die PHP-Datei aus deinem Ordner.
Dann greifst du über deinen Internet Explorer auf die PHP-Datei zu, und notierst dir dessen Ausgabe. [Aufruf = Wie eine normale Internetseite]

Diese Ausgabe fügst du dann in die .htaccess ein.
Code:
AuthUserFile <Ausgabe_des_PHP_Scripts>

Danach .htpasswd und .htaccess hochladen, und die PHP-Datei löschen.
 
Werbung:
Wenn ich unter www.arudc.ch auf die zu schützende Rubrik "iso" klicke, wird diese ganz normal geöffnet.
Habe nun im Quelltext gesehen, dass ich einen falschen link gesetzt habe. Ich lösche das Dokument error.html, will nicht dass dieses Dokument aufgerufen wird, sondern die Passworteingabe !
Muss ich als link www.arudc.ch/11.html/passwort eingeben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier nochmal...bitte mach es GENAU SO wie ich es hier beschreibe, weil ich keine weiteren Antworten zu diesem Thread geben werde!
In eckigen Klammern steht jeweils ein Beispiel!

1) Ordner anlegen, der geschützt werden soll [ secure ]
2) PHP-Datei in diesen Ordner hochladen [ secure/ordner.php ]
3) Datei mit dem Browser aufrufen [ http://www.arudc.ch/secure/ordner.php ]
!!! ACHTUNG !!! Wenn du hier nicht weißt, was zu tun ist, halte hier an, und schreibe nochmal hierhin. Dann sag ich dir die Ausgabe der Datei. FALLS VORHANDEN .htaccess LÖSCHEN
4) .htpasswd hochladen [ secure/.htpasswd ]
5) .htaccess ANPASSEN
Code:
AuthUserFile <Ausgabe der PHP Datei>
6) .htaccess hochladen [ secure/.htaccess ]

AB HIER SIND DANN DIE DATEN GESCHÜTZT !
 
Ab Schritt 3 weiss ich nicht mehr weiter !!!
Die Dateien .htaccess und .htpasswd müssen doch auch zusammen mit ordner.php und 11.html im Ordner "passwort" sein,oder?
 
Werbung:
Dann teil mir bitte mit, wie der Ordner heißt, den du schützen möchtest.

Stell sicher, dass die ordner.php dort liegt, dann kann ich dir weiterhelfen.
 
Der Ordner, den ich schützen will, heisst "passwort".
Da befinden sich .htaccess,.htpasswd,11.html und ordner.php.
 
Werbung:
Hab' ich gemacht.
Hab' nun noch einen Termin. Bin am Abend ca. um 19:00 Uhr wieder da !

Wie bereits gesagt habe ich die Datei gelöscht.

MOD EDIT: Beiträge zusammengefügt (Corvulus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Jetzt schiebst du NUR die "ordner.php" in deinen Ordner "passwort".
 
Werbung:
Jetzt ruf mal die URL auf, die oben steht.

Dort siehst du dann die Ausgabe der PHP-Datei
Code:
/home/httpd/vhosts/arudc.ch/httpdocs/.htpasswd

Und dieser Pfad musst du in die .htaccess eintragen.
Code:
AuthUserFile /home/httpd/vhosts/arudc.ch/httpdocs/.htpasswd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben