• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Page Scrollbar fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3007

Guest
Also meine page die ich gerade für nen kunden bastel Scripthunter da habe ich ein großes problem.

Das komplette design ist in dem Div mit der id "allin" untergebracht dieser umschließt alles! so nun mein problem, wenn ich dem div die eigenschaft overflow: scroll; ist das design nach kleineren anpassungen zwar wieder ok... aber dann hab ich die dumme scrollbar mitten in meiner page...
und wenn ich das weglasse dann habe ich nirgends ne scrollbar auch wenn das design größer bzw. höher ist...

ich hoffe ich habe mich nciht all zu unverständlich ausgedrückt *gg*

hier nochmal das css file http://scripthunter.scripthunter.net/gfx/css/ff.css wer nun mit dem IE 6 oder niedriger kommt und sagt anzeig fehler dann muss ich mich entschuldigen denn der IE 7 macht keine probleme beim anzeigen und den 6 hab ich leider nicht mehr :(

Vielen dank schonmal :p
 
Werbung:
kann dein problem leider nicht nachvollziehen, bei mir ist die scrollbar am rechten rand wo sie hingehört.
 
Bei mir wird die Scrollbar ebenfalls normal angezeigt im Firefox und IE6.

Den IE6 kannst du dir wenn du Windows hast per MultipleIE nachinstallieren, läuft dann parallel zum IE7. Für Linux gibt es auch einige IE-Pakete.

Zum Problem selbst: wenn du einem div "overflow: scroll;" zusammen mit einer festen Höhe mitgibst wird in dem div die Scrollbar angezeigt, es wird scrollbar gemacht.

Für den IE6 solltest du auf die xml-Deklaration zu Beginn verzichten.
 
Werbung:
also die scrollbar ist jetzt da ja aber hat schonmal jemand runtergescrollt? dan seht ihr vielleicht das der BG plötzlich aufhört obwohl die partner noch weitergehen -.-'

also der div "allin" der alles umschließt tut einfach so als währe der inhalt nur 100% hoch obwohl andere divs noch weiter gehen... -.-'
 
probier mal nach dem content-div noch einen div mit clear:both,

was soll eigenlich das?

HTML:
<div class="nav_grey_spacer"/>

ein div braucht auch immer ein </div> und kein / am ende
 
hm... wo du da ein div der durch /> abgeschlossen wurde siehst dann werde ich mich wohl ausversehen verschrieben haben denn ich kann HTML ;)
CSS eigentlich auch aber sowas wie heir ist mir noch nie passiert xD echt blöt :'(

ach und das mit dem clear:both; geht auch nicht... mit "left" auch nicht da ich eigentlich alle floats immer auf left trimme ;)

also hat noch jemand nen vorschlag? ^.^ währe echt nett wenn jemand die lösung hätte, denn mein kunde meckert schon -.-' xD
 
Werbung:
also die scrollbar ist jetzt da ja aber hat schonmal jemand runtergescrollt? dan seht ihr vielleicht das der BG plötzlich aufhört obwohl die partner noch weitergehen -.-'

Du hast bei html und body "height: 100%;" gesetzt. Entferne das und du hast dieses Problem nicht mehr.
 
HTML:
<div class="nav_grey_spacer"/>

scheinbar eine eigenart des firebugs den code zu interpretieren. sehr merkwürdig...
 
ok also wenn ich das 100% entferne ne... dann ist mein neues problem aber das der BG weg ist *gg*
 
Werbung:
Dann setz den Hintergrund anders, idealerweise im body selbst. Positionieren kannst du ihn z.B. noch über "background-position: center top;" in der Mitte der Seite jeweils.
 
oh du mein retter *gg* hab ich gestern auch schon dran gedacht aber habs dann wieder vergessel als ich zuhause war :-D :)

hoffentlich gehts auch im IE ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben