• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] padding überschneidet sich

rantanplan2000

Mitglied
Hey,

könnt ihr mir helfen und sagen, wieso es den margin zwischen den cards überschneidet? ich bin grade etwas am "würgen", weil ich bei der klasse infocard-co4 keinen gleichen padding reinbekomme. die überschneiden sich einfach.

bootstrap-grid habe ich auf 0px padding, margin eingestellt. (ist bei der verlinkung nicht so)
erstes kind, infocard-co (infocard-co1, infocard-co2...) soll padding bekommt um abstand zu gewinnen.
das kind von infocard-co infocard also figure ist ja position relativ, eigentlich sollte es doch nicht überschneiden, oder?

ich denke es liegt an der position


https://jsfiddle.net/rantanplan2000/ak852rcv/1/

grobe fehlerzeichnung:

padd.png
 
Werbung:
padding überschneidet sich

könnt ihr mir helfen und sagen, wieso es den margin zwischen den cards überschneidet?
Was gilt nun? padding oder margin?
bootstrap-grid habe ich auf 0px padding [...] eingestellt. (ist bei der verlinkung nicht so)
Abgesehen vom voreingestellten Innenabstand (15px links/rechts) der BT-Klassen .col-sm-3 .col-md-3 .col-lg-3, der nach eigener Aussage lokal auf 0 zurückgesetzt wurde, kann ich keine weiteren "Überschneidungen" entdecken/erkennen, wie sie die "Grobe Fehlerzeichnung" abbilden soll o_O

Auf die Fensterskalierung reagieren die Boxen ebenso ohne jegliche Überschneidungen.

Oder ist Dir vielleicht eher hiervon etwas im Wege?
CSS:
.infocard-co1 {
   margin-right: 10px;
}
.infocard-co1, .infocard-co2, .infocard-co3, .infocard-co4 {
  padding: 10px;
}
Ansonsten die tatsächlichen Gegebenheiten mit dem integrierten DevTool des Browsers genauer analysieren. Fährt man darin mit der Maus im HTML-Code über die einzelnen Elemente, werden deren Randabstände farbig visualisiert.

Pro Tipp: Neben "Regeln" auch mal in "Berechnet" reinschauen, was da so für Zahlen kursieren.
 
Werbung:
Sooooo, danke für die Mühe!
Also entweder ich hatte einen browserbug oder ein brainleg - heute nach dem aufstehen habe ich keine fehler mehr .... tut mir echt leid für die unnötige arbeit ....
 
Sooooo, danke für die Mühe!
Also entweder ich hatte einen browserbug oder ein brainleg - heute nach dem aufstehen habe ich keine fehler mehr ....
Sorry, dann wohl eher Letzteres :D

Oder hast Du schon mal was von "Temporären Browserbugs" gehört/gelesen, die ohne jegliche äußere Einflüsse seitens des Web- oder Browserentwicklers aus der Versenkung aufgetaucht, und einfach so auch wieder dorthin verschwunden sind?

Ich in dem Zeitraum von knapp 2 Dekaden zumindest noch nicht :cool:
.... tut mir echt leid für die unnötige arbeit ....
Danke - Entschuldigung ist angenommen :)

Nur, mit richtiger Arbeit assoziiere ich einen größeren/umfangreicheren Aufwand, der mich am Ende -je nach Einsatzgebiet körperlich, geistig, mental, ...- mal so richtig (heraus)gefordert hat :p:D

Zum Beispiel knappe 130km auf dem Rennrad - im Schweiße meines Angesichts :D Und ja, ich bin da nicht als Profisportler unterwegs :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben