• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Paddin beim floaten

Jeremygolf

Mitglied
Hallo ich habe zwei Elemente.
Das einte hat einen float: left; und das andere steht rechts davon.
Nun mein Problem ich habe in beidem div's ein ungewolltes padding. Wie bekomme ich das weg?

Gruss
 
Werbung:
Zeig mal n bissl Code.Vermutlich hast du dem Container eine Breite zugewiesen und den Divs innen drinnen haben eine Fixe größe.Somit bleibt abstand zwischen denen..;)
 
Werbung:
#content {
width: 1080px;
margin: 30px auto 0 auto;
}


#content_left {
float: left;
width: 650px;
border: 1px dashed silver;
}


#content_right {
margin-left: 650px;
border: 1px dashed silver;
width: 430px;
}
 
Hallo

in deinem Quellcodeschnipseln sehe ich keine padding-Angaben. Wenn die auch im restlichen Quellcode nicht bestimmt sind, erstellen sich die Browser selbst welche, die dann auch von Browser zu Browser unterschiedlich sein können.

Deshalb ist es sinnvoll zunächst ein sogenanntes css-Reset (dafür gibt es auch andere Bezeichnungen) anzugeben. Im einfachsten Fall werden dabei margin und padding auf 0 gesetzt, etwas aufwändiger bekommen auch andere Elemente bestimmte Grundvorgaben, damit die Browser die nicht selbst und damit nach eigenem Gusto vergeben.

Gruss

MrMurphy
 
Hallo, das habe ich ja auch getan. Ich habe bei body und html margin und padding auf 0 gesetzt.

Hallo

in deinem Quellcodeschnipseln sehe ich keine padding-Angaben. Wenn die auch im restlichen Quellcode nicht bestimmt sind, erstellen sich die Browser selbst welche, die dann auch von Browser zu Browser unterschiedlich sein können.

Deshalb ist es sinnvoll zunächst ein sogenanntes css-Reset (dafür gibt es auch andere Bezeichnungen) anzugeben. Im einfachsten Fall werden dabei margin und padding auf 0 gesetzt, etwas aufwändiger bekommen auch andere Elemente bestimmte Grundvorgaben, damit die Browser die nicht selbst und damit nach eigenem Gusto vergeben.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Versuch's mal mit einem allgemeinen Abstandsreset, weil mache HTML-Elemente browserabhängige margins und paddings haben:

Code:
* {
margin: 0;
padding: 0;
}

Ggf. dann wieder individuell definieren.
 
Zurück
Oben