• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

OSX - Passwortabfrage für bestimmte Programme deaktivieren

scbawik

Senior HTML'ler
Hallo!

Habe eine kleine Frage an die Mac-User.
Ist es irgendwie möglich einem Programm eine permanente Erlaubnis zu geben?

Jedes mal wenn ich XAMMP oder AMPPS starte, wechsle, oder beende, muss ich mein Passwort eingeben.
Auch wenn das nur 5 Sekunden ausmacht, bin ich mittlerweile extrem genervt, da sich dieses Spiel jeden Tag mehrfach wiederholt. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich sind bereits wenige Sekunden Wartezeit, in der man still vor dem Computer sitzen muss, die Hölle und machen mich nur wütend...

Da ich den beiden Programmen blind vertrauen kann, möchte ich diese Passwortabfrage deaktivieren.
Bevorzugt, nur für ausgewählte Programme. Wenn das nicht geht, könnte ich auch damit leben, diese generell zu deaktivieren. Hauptsache ich kann flüssig arbeiten.

Weiß jemand zufällig wie das geht? Finde dazu nichts.

Danke!
 
Werbung:
Ich kenne das Problem nicht. Für OSX nicht vertrauenswürdige Anwendungen müssen beim ersten Start per command + click gelaunched werden, und anschließend kommt keine Frage mehr. Allerdings verwende ich auch kein XAMPP, das ist unter Linux und OSX doch überflüssig.

Im Zweifelsfalls kannst du ja als Admin einloggen. ;)
 
Ich kenne das Problem nicht. Für OSX nicht vertrauenswürdige Anwendungen müssen beim ersten Start per command + click gelaunched werden, und anschließend kommt keine Frage mehr. Allerdings verwende ich auch kein XAMPP, das ist unter Linux und OSX doch überflüssig.

Im Zweifelsfalls kannst du ja als Admin einloggen. ;)

Ich nehme XAMPP und AMPPS um schnell zwischen Server-Umgebungen wechseln zu können.
XAMPP hat eine alte PHP-Version (5.2) sowie nicht ganz aktuelle MySQL-Version usw. AMPPS ist weitestgehend aktuell.
Je nach den Anforderungen eines Projekts, kann ich es in XAMPP oder AMPPS öffnen.
Wüsste nicht wie das anders und vorallem schneller geht? Nehme natürlich jeden Rat dankend an.

Ich meine nicht die "Diese Anwendung ist nicht vertrauenswürdig, sind Sie sicher dass sie geöffnet werden soll?"-Meldung, sondern die "AMPPS möchte Änderung vornehmen, geben Sie Ihr Kennwort ein um dies zu erlauben"-Meldung.

Cmd + Click öffnet das Programm im Finder unter Applications.

Außerdem bin ich als Admin angemeldet und auch der einzige Benutzer.

Unter Windows kann man diese lästigen Abfragen jedenfalls unterbinden.
 
Werbung:
Zurück
Oben