• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Optimierung für Smartphone

MP1991

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei der Seiten-Optimierung fürs Smartphone. Im Anhang findet ihr zwei Bilder wie es bei mir aussieht. Das erste Bild ist der Screenshot vom Smartphone. Der Text klebt oben in der Ecke. Ich habe das Gefühl schon Fortschritte gemacht zu haben, weil ganz am Anfang war der Text zwar auf der ganzen Bildschirmbreite, aber nur auf der halben Höhe. Jetzt ist die Proportion von Höhe und Weite perfekt, aber die Grösse ist insgesamt noch zu klein.

Ich habe meine Landing-Page bei einem externen Anbieter gehostet und kann dort nur einen kleinen HTML-Code eingeben (siehe zweiter Screenshot). Was habe ich vergessen?

Danke im Voraus und viele Grüsse.

PS: Der dritte Screenshot zeigt wie es aussehen soll, aber ohne dass ich reinzoomen muss.
 

Anhänge

  • IMG_2253-iloveimg-converted.jpg
    IMG_2253-iloveimg-converted.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 10
  • macbook.jpg
    macbook.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2254-iloveimg-converted.jpg
    IMG_2254-iloveimg-converted.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei der Seiten-Optimierung fürs Smartphone. Im Anhang findet ihr zwei Bilder wie es bei mir aussieht. Das erste Bild ist der Screenshot vom Smartphone. Der Text klebt oben in der Ecke. Ich habe das Gefühl schon Fortschritte gemacht zu haben, weil ganz am Anfang war der Text zwar auf der ganzen Bildschirmbreite, aber nur auf der halben Höhe. Jetzt ist die Proportion von Höhe und Weite perfekt, aber die Grösse ist insgesamt noch zu klein.

Ich habe meine Landing-Page bei einem externen Anbieter gehostet und kann dort nur einen kleinen HTML-Code eingeben (siehe zweiter Screenshot). Was habe ich vergessen?

Danke im Voraus und viele Grüsse.

PS: Der dritte Screenshot zeigt wie es aussehen soll, aber ohne dass ich reinzoomen muss.

Na das
Code:
<meta name="viewport" content="width=1024">
ist falsch. Richtig wäre:
Code:
<meta name="viewport" content="width=device-width">

Die Anpassungen für Mobile kannst du dann via Media Queries umsetzen.
 
Hi, dann sieht es aber ja so aus. Ich will aber ja, dass der Text viel weiter nach unten gestaucht ist. Das vorherige Bild mit dem Text oben Links in der Ecke war diesbezüglich schon richtig. Ich habe nur den Eindruck, dass man das 5 Mal vergrössern müsste. Der Text ist dort von den Proportionen genau richtig, aber irgendwie verteilt er sich nicht über den ganzen Bildschirm. Welchen Code brauch ich dafür? Habe nicht wirklich viel Ahnung von HTML und brauche das auch nur einmal...
 

Anhänge

  • IMG_2255-iloveimg-converted.jpg
    IMG_2255-iloveimg-converted.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Also es ich hab mal beide Screenshots angeguckt und auf dem 1. Screenshot ist die
Schriftgröße eindeutig größer. Wenn du sie also größer machst passt sich das eigentlich automatisch an
 
Zurück
Oben