• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

onmouseover Funktion zuweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile ist mir nicht mehr klar, was eigentlich deine Frage ist. Mit den Code fragementen kann ich zwar ahnen was falsch läuft, es läßt sich aber nur schwer nachvollziehen, weil wir mit dem Code nichts anfangen können - wir brauchen Beispielcode, also code mit dem man Beispielhaft dein Problem nachvolziehen kann. Stattdessen sollen wir versuchen deinen PHP Code im Kopf zu interpretieren um dann aus deinen Schilderungen über irgendwelche Funktionen dein Fehler zu erraten. Du machst es einem Sauschwer dir zu helfen.

Das einzige was ich erkenne, ist das du das name Attribut verwendest für Elemente die es nicht kennen. Eine Tabellenzelle hat kein Attribut name. Wenn man wüßte, wie der Code der im Browser ankommt tatsächlich aussieht, dann könnte man dir u.U. einen einfacheren Weg zeigen.
 
Werbung:
Hallo struppi

hoffe das wird noch gelesen. Ich war mti anderen Themen die letzten Tage beschäftigt.

Ich habe doch jetzt alles an code geschrieben. Wüsste nicht was noch. Der php Code zeigt ja das ich eine Tabelle erstetllt um die Elemente nebeneinander zu stellen die Menüs aufklappen und die ich als Bereiche für die Linksammlung bezeichne. Das funktioniert auch wunderbar. Beim drüberfahren über die Tabellenzelle wird die markiert und beim öffnen einer Linksammlung auch einwandfrei markiert. Und das mit getElementsById("Bereiche")[2]. An anderer Stelle kann ich auch so zu Zellen mit dem Attribut name scrollen. Doch hast du ja recht, ich egagierte im Netz und fand den Hinweis das name fehlen würde. Doch funktionierts ja einwandfrei. Bloß nicht das Zuweisen einer onmouseover Funktion wie anfangs gezeigt.

anke gruß Andreas
 
Wie gesagt ich habe die Übersicht verloren und sehe nicht, welchen Code ich Beispielhaft benutzen könnte um das Problem nachvollziehen zu können. Ich fände es daher in deinem Interesse sinnvoll wenn du uns Code zeigen könntest mit dem das möglich wäre.

Ach so noch ein Nachtrag - das mit den Namen macht nur Firefox, der IE reagiert hier ausnahmsweise mal richtig und ignoriert dieses Attribut bei Elementen die es nicht haben
 
Werbung:
Hallo

gleich zu Anfang schrieb ich doch wie ich onmouseover der Tabellenzelle zuweisen wollte.

Ich konnte meine Webseite jetzt mal unter Windows xp mit ie 6 testen und auch hier funktioniert Name zur Markierung und zum scrollen einwandfrei wie im firefox. Es tun sich andere Probleme auf die hier nicht anbringen möchte.

Gruß Andreas
 
Wie auch immer - im IE wird getElementsByName nicht funktionieren. Das ist so. Ich weiß aber nicht was du mit scrollen meinst, wenn du von Ankern sprichst, dann kann das sein, weiß ich nicht. Dafür nimmt man heutzutage die id.

und dein Code im ersten Post ist keiner, mit dem man wirklich sehen kann was bei dir falsch läuft. Du sagst ja nur das es so wäre, aber wir können es nicht nachprüfen, weil man mit diesem Schnipsel nichts anfangen kann. Deshalb sitzen wir ja schon fast 2 Wochen an dem Problem.

Nachtrag: Wenn ich mir den Thread durchlese klingt dass fast so als ob ich darum betteln müßte von dir Code gezeigt zu bekommen. Ich verstehe nicht warum du uns nicht helfen willst DEIN Problem zu lösen, in dem du einfach mal zeigst was du machst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben