• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Online Video Editor erstellen (MeinProjekt)

david19

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum :) Ich wusste nicht wo ich meine Frage poste, da sicherlich andere Bereiche dabei sind.

Ich möchte gerne meinen eigenen Video Editor online erstellen auf meiner Internetseite.
Ich erstelle seit 2 Jahren Intros bzw Logo Animationen und verkaufe diese auf meine Webseite und auf Fiverr.
Jetzt möchte ich aber den nächsten Schritt wagen.

Ziel: Meine Kunden sollen direkt auf meiner Internet Seite "extrem16.de" das Video auswählen können und selbst bearbeiten können bzw. ihr Logo einfügen.

Ich habe leider nur Grundkenntnisse von Wordpress. Seit Tagen suche ich schon über Google nach einem CMS die sowas kann, leider ohne Erfolg.

Meine Frage an euch: Wäre es realistisch das ich das selbst hinbekomme? Falls nicht kennt ihr vielleicht doch eine Software die das im Web kann? Oder doch eher eine Firma beauftragen, falls ja welche?

Es gibt einige Video Editor online im Netz, ich frage mich wie die das alle hinbekommen haben.
 
Werbung:
Es gibt einige Video Editor online im Netz, ich frage mich wie die das alle hinbekommen haben.
Hast du davon ein Link ?

Aber möglich ist fast alles.Ich denke das man mit Php und Javascript da einiges machen kann. Kenne mich mit Php nicht aus ,aber wenn es damit geht ,muss der User das Video erst Hochladen und das Script bearbeitet das Video dann auf den Server.Sobald das Video fertig ist ,kann der User das Video wieder runterladen. Denke das es so laufen muss. Wie weit Javascript das kann weiss ich auch nicht genau ,mit Canvas kann man da wohl was machen. Wäre aber für den User benutzer freundlicher,weil er sich das Hoch und Runter laden sparen würde.
Ob es noch andere möglichkeiten gibt das Video auf einer Homepage zu bearbeiten das weiss ich nicht.Gibt aber bestimmt noch möglichkeiten.
Meine Frage an euch: Wäre es realistisch das ich das selbst hinbekomme?
.
Ich weiss ja nicht wie weit du dich mit Javascript und Php auskennst .Hast du Vorkenntnisse in überhaupt irgendwelchen Programmier Sprachen ? Ich denke mit etwas Vorkenntnisse und Hilfe aus dem Forum ,wird das schon klappen.
alle Angaben ohne Gewähr:)​
 
Hallo Basti :) Also ich habe gestern viel geschafft und viel gelesen.
Die gute Nachricht ist:
Ich benutze ja After Effects. Es gibt ein Script zu kaufen was das Ganze Projekt AE File in einer .Js oder .txt umwandeln kann. Wenn ich die Datei öffne, kann ich die "Placeholders" und Footage ersetzen.

Jetzt müsste ich nur das js. Script auf mein Wordpress hochladen und schon kann der Kunde seine Werte und Logo selbst ersetzen. Jetzt vereinfacht gesagt.

Danach könnte man bestimmt über Javascript das fertige .js versenden lassen. Es gibt sogenannte Renderfarmen die sehr schnell Videos rendern. Das ist zwar kostenfplichtig, aber ich möchte das der Kunde nicht solange warten muss. Das Ganze funktionert über einen Filemanager der bei mir unter Windows installiert ist. Somit fällt der eigene Server und php schonmal weg.

Jetzt ist die Frage ob das alles mit Javascript funktionieren könnte?:)
Und nein ich bin leider absoluter Neuling.
 
Werbung:
Das geht ehr in Richtung Javascript Profi Ecke.
Ich meine die Javascript Profis.Das weiss ich nämlich nicht .
Wie sieht das den genu aus .Ich gehe auf deiner Page und erstelle ein Video( vorher Hochladen ?). Das Video wird auf deiner Page bearbeitet und als XY Format Gespeichert ?
Was soll dann passieren? Der User kann es sich wieder runterladen?
Was soll den jetzt das Javascript machen´? Die Fertige Datei verschicken und wo hin ?

Sorry das ich soviel Frage,aber möchte nachher keine falsche Informationen erzählen.
 
Also es müssen keine Videos runtergeladen werden. Auf meiner Seite extrem16.de findet man alle Intro Videos.

--> Der Kunde gelangt auf einer Page mit der .js wo er die "Placeholder" mit seinem Text und Logo ersetzen kann.

--> Jetzt wäre es noch schön, wenn der Kunde die größe seines Logo dementsprechend anpassen kann, dazu müsste er aber das Endbild als Picture sehen, um ein Vergleich zu haben.

Ab jetzt, wenn das .js file fertig ist, müsste es zurück geschickt werden. Und an die RenderFarm übergeben werden.

PS: Man könnte das ab diesen Zeitpunkt auch mit Mouse Macros realisieren. Diese nutze ich teilweise jetzt schon, wenn ich Intros über Fiverr verkaufe. Das funzt sehr gut und es geht alles von alleine :D
 
Das hört sich alles extrem interessant an. Ein Thema zum reinfuchsen und Nachdenken (hoffe ich).

Ich benutze ja After Effects. Es gibt ein Script zu kaufen was das Ganze Projekt AE File in einer .Js oder .txt umwandeln kann. Wenn ich die Datei öffne, kann ich die "Placeholders" und Footage ersetzen.
Na dann schick doch mal so eine Datei rein, damit man sich die mal anschauen kann. Ich habe nämlich keinen Plan, wie sowas aussieht.

Edit:
Mal ganz nebenbei und off-topic:
Es ist üblich, seine Logos als SVG (Scalabe Vector Graphic) einzubinden. SVG's haben den Vorteil, dass du so nah ranzoomen kannst wie du willst und das Bild wird niemals unscharf werden, da es eben Vektoren nimmt.
Siehe als Beispiel hier:
https://jsfiddle.net/Aaron3219/gbhyu9z2/
Zoom ran so viel du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Aaron3219 habe mal nee frage . Ich wollte deine Fiddle mal mit Scroll zoom bauen. Das klappt auch halbwegs. Aber der zoomt den Inhalt nicht,muss man das irgendwie anders machen, bei SVG?

*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich habe das jetzt verstanden, nach dem tollen Video. Das kann ich alleine hinbekommen. Wenn ich soweit bin, müssten wir schauen wie ich das ins WEB bekomme, sodass man über Fronted Design die .tsv editieren kann und dann über Javascript auf mein "Watch folder" geschickt wird.
 
Ich wollte nur bescheid sagen, das ich trotzdem jetzt erstmal PHP lernen möchte. Da ich schon HTML CSS Grundkenntnisse habe interessiert mich das sehr. Es wird also noch dauern mit meinem Projekt, aber es soll auch ordentlich werden. Habe vorhin auch eine index.php geschrieben und es macht riesen Spaß.
 
Werbung:
Zurück
Oben