• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

OnClick funktioniert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Progger

Neues Mitglied
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die Navigation so ausgerichtet, dass die Tabellenzellen verlinkt sind. Aber das funktioniert nicht so wie ich das gemacht habe.

HTML:
<table border="0" width="100%">
<tr>
<td style="background-color='blue'" onmouseover="this.style.backgroundColor='#A4D3EE';" onmouseout="this.style.backgroundColor='blue'; this.style.cursor='hand';" onClick="parent.main.document.location.href='home.html'">Home</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color='blue'" onmouseover="this.style.backgroundColor='#A4D3EE';" onmouseout="this.style.backgroundColor='blue'; this.style.cursor='hand';" onClick="parent.main.document.location.href='link.html'">Link</td>
</tr>
</table>

Ansicht der Problemseite *

*Seite ist noch nicht optimiert und nicht valide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi Progger,

Du hast einen Megafehler in deinen Style-Anweisungen:
Richtig:
HTML:
<td style="background-color:blue;" OnMouseOver="this.style.backgroundColor:"> etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum geht es nicht!!! Es geht um das Onclick und nicht um das OnMouseover. Das Blau ist auf transparent gestellt.

Warum funktioniert die Verlinkung nicht??? ( Das parent.main.document.location.href='link.html' )

EDIT: Nein, es ist klein geschrieben, das habe ich schon überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Da drängt sich mir die Frage auf, warum du das überhaupt mit JS lösen willst?
Das birgt meiner Meinung nach nur Nachteile.

Wenn es dir darum geht, dass sich die ganze Zeile verfärbt, lässt sich das auch mit CSS lösen:

Du gibst eine Klasse für Links, beispielsweise '.link' Dann machst du folgendes:
Code:
/*CSS-Datei*/
.link {
background-color: blue;
display: block;
}

.link:hover: {
background-color:#A4D3EE;
}

und dann kannst du einfach einen normalen Link machen:

HTML:
<a href="#" class="link">
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den fehler gefunden, beim drüberschauen ist mir aufgefallen, dass ein ' gefehlt hat, jetzt gehts.

EDIT: Nicht im Quelltext von der index-Page sondern beim onclick. ich hatte das da so stehen:
HTML:
<table border="0" width="100%">
<tr>
<td style="background-color='blue'" onmouseover="this.style.backgroundColor='#A4D3EE';" onmouseout="this.style.backgroundColor='blue'; this.style.cursor='hand';" onClick="parent.main.document.location.href='home.html'">Home</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color='blue'" onmouseover="this.style.backgroundColor='#A4D3EE';" onmouseout="this.style.backgroundColor='blue'; this.style.cursor='hand';" onClick="parent.main.document.location.href='link.html">Link</td>
</tr>
</table>
bei link.html fehlte am ende so ein '
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben