• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Offerten-Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okey danke, und wie füge ich das jetzt am besten ein?

Natürlich anstelle des Quellcodebruchstücks was du oben gezeigt hast ;ugl

ich hab in der datenbank eine spalte Musternummer, in dieser ist abgespeichert in welchem Katalog das Muster ist und ich möchte jetzt diese nummer eingeben können und dann kommt unten ein dropdown-menü mit den produktenamen aus diesem Musterkatalog, ist das irgendwie möglich?

Natürlich, ja. Dazu musst Du nur per SELECT-Statement in der Datenbank nach dem eingegebenen suchen.

ich hab wieder mal n'problem xD

PHP:
      <?php
  $abfrage = "SELECT * FROM adressbuch";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo $row->*;
    }
  ?>

so stehts in php für dich, hab ich so kopiert aber dann spuckt es mir das aus:

*;
}
?>

woran liegt das?

Sieht nach einem php-Fehler aus der auch an darüber liegendem Code liegen könnte. Zudem würde ich bei der Ausgabe direkt eine Spalte nennen. Also nicht einfach

Code:
echo $row->*;

sondern

Code:
echo $row->Spaltenname;

okey hab es jetzt nochmal versucht, hier mal der komplette code

PHP:
     <?php
  include("dbconnect.php");
  ?>

<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Jan">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<?php
  $abfrage = "SELECT Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer FROM adressbuch";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo $row->Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer;
    }
  ?>

</body>
</html>

nun habe ich es über localhost aufgerufen und das sind die fehlermeldungen
Warning: include(dbconnect.php) [webhosting24 - Login]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\bl\adressbuch\main-adressbuch2.php on line 2

Warning: include() [webhosting24 - Login]: Failed opening 'dbconnect.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\bl\adressbuch\main-adressbuch2.php on line 2

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\bl\adressbuch\main-adressbuch2.php on line 16

nur verstehe ich leider nur bahnhof :(

$row->Spaltenname ist ein Verweis auf einen Spaltennamen im Ergebnis des SQL-Statements. Folglich kannst Du nicht mehrere Spaltennamen angeben. Du müsstest wenn Du das möchtest für jede Spalte ein $row->Spaltenname schreiben.

okey, aber ich weiss jetzt glaube ich an was das es liegr

echo $row-> macht die klammer wieder zu alles nach > ist wieder schwarz geschrieben, ich benutze eben phase, und wenn ich wieder < schreibe wird der code wieder blau

weisst du wie ich das lösen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben