Frage Objektumfluss deaktivieren in CSS

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aventrux

Neues Mitglied
16 März 2019
2
0
1
20
Hey,
Ich würde gerne den Objektumfluss in CSS deaktivieren, bekomme dies aber einfach nicht hin.
Hier mal ein Beispiel:
In diesem Beispiel würde ich gerne das grüne Rechteck über das blaue Rechteck schieben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und würde mich sehr über Antworten freuen.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.930
370
83
67
Du meinst, das grüne Rechteck soll das blaue überdecken? Dann kommst Du an absoluter Positionierung nicht vorbei:
Damit trotzdem ein Hovereffekt möglich ist, habe ich das grüne Rechteck leicht nach unten rechts verschoben.
Alternativ könntest Du es mit pointer-events: none; für Mausaktionen durchlässig machen.
 
Werbung: