• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Nur teile einer Webseite darstellen, ist das machbar?

x2k

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
um es gleich vorweg zu nehmen - ich habe nicht besonders viel Ahnung von Webseiten Entwicklung. Aber zu meiner Frage.
Ich hatte den Auftrag ein Kiosksystem aufzubauen, welches nichts weiter tun soll als stumpf eine Webseite anzuzeigen.
Die Webseite ist aber zu "Lang" um auf dem Monitor Angezeigt zu werden, es wird lediglich das Banner und etwas Text angezeigt allerdings nicht die Wichtige Tabelle.
Ist es Machbar eine eigene Webseite zu schreiben, welche von der externen nur den Wichtigen Inhalt anzeigt?
Die Quellwebseite ist soweit ich das verstanden habe Hardcodiert und es besteht aus einem Stück.
http://kreis-re.de/Inhalte/Buergers...itstelle/_Einsaetze_der_Feuerwehren/index.asp

Ich bin ein wenig Ratlos, zumal ich im Internet einiges dazu gefunden haben allerdings verstehe ich die Beispiele nicht richtig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(
 
Werbung:
Mit PHP könnte man den entsprechenden Teil aus der Seite raus parsen und anzeigen. Setzt natürlich voraus, dass Du in deinem Kiosk-System auch einen Webserver-Part mit PHP hast. Mit HTML alleine wirst Du hier gar nichts erreichen können.
 
Werbung:
Wie passt das denn zusammen? Du hast keine Ahnung und nimmst trotzdem so einen Auftrag an?

Ich mache das nicht beruflich sondern Ehrenamtlich. Und als Kiosksystem kommt ein raspberry pi mit screenly zum Einsatz. Das ganze ist im Grunde recht simpel gestaltet. Nur das anzeigenproblem mit der Webseite hat mich jetzt Eis kalt erwischt.
 
Zurück
Oben