• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Nur ein Bereich des Bilder in S/W?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kristalljunge

Mitglied
Hey ihr Spezialisten,

mit grayscale bekommt man ein gesamtes Bild super in Schwarzweiß. Ich würde gerne nur einen bestimmten Bereich in s/w erscheinen lassen. Habe schon versucht in die Ebene mit Hintergrundbild eine neue Ebene in der gewünschten Größe die Klasse für S/W zu geben - es funktioniert aber nicht.

Hat jemand eine Idee wie und ob ich sowas umsetzen kann?

Im Idealfall würde ich gerne auch in die DIV bzw. den schwarzweissenbereich und ein etwas abdunkelndes Background-Bild geben, damit der Text auch gut sichtbar ist.



Vielen Dank schonmal.







hidffeou.jpg
 
Werbung:
Hallo

Hat jemand eine Idee wie und ob ich sowas umsetzen kann?

Ja, dafür sind immer noch Bildbearbeitungsprogramme wie Gimp das sinnvollste Mittel.

Zu den Grundlagen von CSS gehört zu erkennen, wenn statt CSS andere Möglichkeiten besser geeignet sind. Auch deshalb ist es sinnvoll, zunächst die Grundlagen vom aktuellem HTML und CSS zu lernen, statt sich nur die Rosinen wie zum Beispiel vermeintlich tolle Effekte herauszupicken zu wollen.

Oder willst du Text über ein Bild stellen, der zur besseren Lesbarkeit eine durchsichtige Hintergrundfarbe erhalten soll? Dafür wäre grayscale überhaupt nicht gedacht.

Dann erhält der Text eine durchscheinende Hintergrundfarbe wie rgba oder hsla.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Imagemagick nicht vergessen.
Habe damit auch schon ähnliches realisiert.
Canvas Bildmanipulation wäre auch möglich - ist aber ziemlich mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben