Nur durch Flash lösbar oder geht es auch anders?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bayezid

Neues Mitglied
14 Mai 2013
1
0
0
Hallöchen HTML-Community ;)



Ich bin neu in der Web Programmierung/Designing und hätte da eine Frage, von der ich die Antwort nicht in Google finden konnte.
Wäre richtig nice, wenn mir da jemand helfen könnte.

Ich arbete an einer Website, was mit Games zu tun hat. Ich will den Background grautönig haben und jeweils 4 Bilder die fixiert sind. Diese 4 Bilder sollten verlinkbar sein, also wenn ich auf eins ideser Bidler mit der Maus drauf gehen sollte, sollte dieser nicht mehr grau sein, sondern die echten Farben sollten mit angezeigt werden.
Ich wäre dankbar, ob ihr mir helfen könntet.

Ich würde diese Aufgabe gern ohne Flash machen wollen, doch die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist leider nur mit Flash. Geht es mit HTML/CSS/php/JavaScript nicht?



Hier sind noch 2 Beispiel Bilder in grau und Farbe (Ist lediglich nur ein Beispiel. Diese werden nicht auf der Website landen.:

Grau und in Farbe




Danke im voraus ;)
Bayezid
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.322
291
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Deine Links kann man nicht aufrufen, weil keiner dein FTP-Passwort kennt. Und bevor Du das herumgibst: mach es nicht. Gib lieber einen http-Link auf deine Bilder.

Pauschal würde ich aber erstmal sagen, dass man das was Du willst auch mit purem HTML und CSS umsetzen kann.
 

Daniel_AppUndWeb.net

Neues Mitglied
15 Mai 2013
20
0
1
Deutschland
www.appundweb.net
Flash ist sowas von 2000 ;-). Entweder Du benutzt einen CSS Command, um das zweite Bild bei einem mouse-over anzuzeigen (z.B. a.image:hover { background-image:url(firalala.jpg); }) oder - und das wäre um einiges eleganter - Du baust ein Gerüst mit jQuery, welches dein farbiges Bild entsprechend in Schwarz-Weiß transformiert. Ist dann aber wie Du sicher schon ahnst auch entsprechend "spaßig" umzusetzen.
 
Werbung: