Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und warum sollte sich jokos, der HTML und CSS gerade von Anfang an lernt, solch schlechte Arbeitsweisen aneignen?Meiner Meinung nach wäre eine einfache Lösung Ihres Problems, dass Sie sich ein Hintergrundbild in mehreren Farben erstellen und es dann auf die Seite einbinden. Und schon haben Sie - nur mit HTML - einen mehrfarbigen Hintergrund!
In HTML gibt es keine Befehle, weil es eine reine Auszeichnungssprache ist. Dass es einige Tags gab, um das Aussehen zu verändern, stimmt. Trotzdem würde ich nicht davon sprechen, dass es sie noch gibt, denn z.B. in XHTML 1.0 Strict oder XHTML 1.1 findet man keines mehr, das ausschließlich fürs Aussehen zuständig ist.Es gibt durchaus noch alte HTML-Layoutbefehle, die aber wie oben schon erwähnt eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind.
h[SIZE=1]x[/SIZE] {
color: #FF0000;
font-size: 1.5em;
}
em {
font-weight: bold;
}
Hab ich jemals was anderes gesagt?also ich muss sagen Efchen, das mit h1 usw. ist nicht ganz richtig (bzw. nicht komplett erklärt). h1 ist die Überschrift 1. Ordnung, h2 die Überschrift 2. Ordnung, usw.
Ich hab nie was anderes gesagt. Ich sagte - glaube ich - dass es bei mir immer nur ein <h1> gibt, weil das der Titel der Site, nicht der Seite, ist. Und andere, gleichwertige Überschriften gibt es nicht.Also wie Sie sicherlich aus diesem Beispiel erkennen, kann man h1, h2, usw. Tags öfters im Fließtext verwenden.
Es gibt weder in HTML noch in CSS BEfehle, aber nur weil es Möglichkeiten gibt, Quatsch zu machen, sind die deswegen noch nicht sinnvoll. Kinder können sich gegenseitig mit ner Schere in den Finger schneiden, nur weil das mal ein Diktator zur Folter gemacht hat, ist das für Kinder nicht ratsam. Oder Du kriegst sicher auch noch irgendwo Autos ohne Kat, würdest es im Normalfall aber auch nicht kaufen.CSS hattte sich erst später von HTML abgespalten. Es gibt durchaus noch alte HTML-Layoutbefehle, die aber wie oben schon erwähnt eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind.
Mit HTML macht man aber keine Hintergrundgrafiken. Das ist Schnee von gestern.Meiner Meinung nach wäre eine einfache Lösung Ihres Problems, dass Sie sich ein Hintergrundbild in mehreren Farben erstellen und es dann auf die Seite einbinden. Und schon haben Sie - nur mit HTML - einen mehrfarbigen Hintergrund!