• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nur bestimmte Wörter formatieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheProgrammer

Neues Mitglied
Hi.

Ist es mit CSS möglich, dass man eine Tabelle so formatieren kann, dass die Formatierung bestimmter Wörter individuell einstellbar ist? Ich möchte, dass z.B. alle Wörter "und" automatisch blau gefärbt und fett sind.

Mfg
TheProgrammer
 
Werbung:
machst vor dem wort das du formatieren willst nen span tag und formatierst den ;Jump
 
Werbung:
er meint "automatisch"

das geht zb mit PHP

musst eine funktion schreiben, die alle "und" im string sucht und durch "<span class="blau">und</span>" ersetzt.
 
Danke für die Hilfe, nur leider hab ich noch weniger Ahnung von PHP. ^^
Ich hatte vor, Code-Boxen zu erstellen, in denen C++-Codes farblich dargestellt werden können. Ich denke aber, da wird auch schwarze Schrift in Lucida Console ausreichen.

Mfg
 
Werbung:
nun da er aber noch nicht so viel ahnung hat würde ich ihn eben ein beispiel für eine lösung posten:

stylesheet:
Code:
span.blue {font-weight:bold;
           color:blue;}
HTML:
Code:
texttexttexttext<span class="blue">blauerundfettertext</span>texttexttext</p>
 
seby schrieb:
nun da er aber noch nicht so viel ahnung hat würde ich ihn eben ein beispiel für eine lösung posten:

stylesheet:
Code:
span.blue {font-weight:bold;
           color:blue;}
HTML:
Code:
texttexttexttext<span class="blue">blauerundfettertext</span>texttexttext</p>

er will C++-Code einfärben :wink:
 
Werbung:
@w7 dein post ist vollkommen unsinnig, am thema vorbei und das zitieren bringt nichts ausser andere Foren teilnehmer zu nerven.

@OP das hier sollte auch für [relative] php anfängern verständlich sein:

http://de.php.net/str_replace
 
@niklasboelter: Danke, das kann ich gut gebrauchen :wink:

@w7: Ich brauch die Seite ja nicht für das Board, sondern wir sollen in Informatik ne CSS-basierende Seite coden ^^
 
Ich hab mir das mal angeschaut, weiß jetzt aber nicht, wie ich die Funktion genau anwenden soll. Ist es auch möglich, den c++-code aus externen Dateien zu lesen und ihn dann komplett ersetzt in die Tabelle zu schreiben?
 
Werbung:
TheProgrammer schrieb:
Ich hab mir das mal angeschaut, weiß jetzt aber nicht, wie ich die Funktion genau anwenden soll. Ist es auch möglich, den c++-code aus externen Dateien zu lesen und ihn dann komplett ersetzt in die Tabelle zu schreiben?

ich habe nen c++-syntax-markierer wenn jemand weiss wie man das einbindet kann ich den euch schicken oder uppen (
sind SQL Server Replication Snapshot Schema Script-Dateien)
 
Werbung:
Vielen Dank! :D
Aber wenn du schon net weißt, wie man das einbindet, dann werde ich wohl auch dran scheitern ^^

Wäre aber schonmal ne gute Lösung, wenn man wüsste wie.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben